FANDOM

Freunde der Roten Jenny ist eine Nebenquest in Dragon Age: Origins.

Denerim Panorama3

Im Zimmer des Ersten Verzauberers Irving wurde eine kleine bemalte Schachtel gefunden. Was es damit auf sich hat, muss sich jedoch erst noch zeigen.

HandlungBearbeiten

Kleines bemaltes Kästchen

Das kleines bemalte Kästchen

Ihr findet im Zimmer des Ersten Verzauberers Irving ein kleines bemaltes Kästchen. Was genau es damit auf sich hat, könnt Ihr nicht erkennen, und auch nicht, was darin sein könnte. Doch da es im Zirkel ohnehin gerade drüber und drunter geht, wird wohl kaum jemand sein Fehlen bemerken, also beschließt Ihr, es vorläufig zu behalten.

Kurze Zeit später werdet Ihr auf euren Reisen durch die Welt überfallen. Als Ihr hinterher die Leichen untersucht, findet Ihr bei einer von ihnen eine Notiz, die besagt, dass der Mann den Auftrag hatte, in den Turm einzubrechen und dieses Kästchen zu beschaffen, da es ihm andernfalls an den Kragen ginge. Außerdem erfahrt Ihr durch die Notiz, dass das Kästchen in Denerim abgegeben werden soll, wenn auch keinen näheren Auskünfte bzgl. seines Inhalts.

Die Tür, von der in der Notiz die Rede ist, befindet sich im Marktviertel, unweit von dem Geschäft Die Wunder von Thedas entfernt. Die Freunde der Roten Jenny sind schweigsame Gesellen, denn tiefergehende Fragen zur Roten Jenny oder ihren Geschäften mit dem Zirkel werden mit einer zugeschlagenen Tür beantwortet. Ihr übergebt ihnen das begehrte Kästchen und nehmt die Belohnung entgegen. Was drinnen gewesen ist, wisst Ihr zwar immer noch nicht, auch nicht, wieso es ausgerechnet bei Irving landete, aber zumindest hat sich der Umfang Eures Klingelbeutels um drei Sovereign vergrößert.

AblaufBearbeiten

Freunde der Roten Jenny Denerim
  • Durchsucht Irvings Zimmer während oder nach der Quest Der zerbrochene Zirkel und nehmt das bemalte Kästchen an Euch.
  • Reist über die Weltkarte und wartet, bis Ihr angegriffen werden. Durchsucht anschließend die Leichen, um die Notiz zu finden.
  • Geht im Marktviertel von Denerim zur besagten Tür und übergebt das Kästchen.
  • Belohnung: 175 EP und 3 Sovereign

GimmicksBearbeiten

KodexeinträgeBearbeiten

Ico codex entry Kodexeintrag: Freunde der Roten Jenny