Fandom

Die Freunde der Roten Jenny ist eine lose Gruppe von Personen, die Adelige bekämpfen, weil diese die armen Leute angeblich leiden lassen würden.

Hintergrund Bearbeiten

Es ist nicht bekannt, wann und warum das Netzwerk der Roten Jennys begann. Es ist nicht mal bekannt, ob die Namensgeberin - die Rote Jenny - es überhaupt gibt, oder ob sie jemals existiert hat.

Die verschiedenen Jennys haben sich in Zellen organisiert, wobei keine Zelle weiß, wer in den anderen Zellen ist, und was diese genau tun. Diese Art der Aufteilung hat den Vorteil, dass, wenn eine Zelle aufliegt, nur diese Zelle bestraft wird, während die andere Zellen weitermachen können, ohne aufzufliegen. [...]

Beteiligung Bearbeiten

Dragon Age: Origins Bearbeiten

Dieser Abschnitt enthält Spoiler zu:
Dragon Age: Origins.

Icon Quest DAO Transp Freunde der Roten Jenny

Der Wächter findet bei einer Leiche einer Krähe von Antiva einen Auftrag. Dieser lautet, ein kleines bemalte Kästchen aus dem Zimmer der Ersten Verzauberers Irving im Turm des Zirkels zu besorgen und einem Kontakt in Denerim zu übergeben. Der Wächter erledigt die Aufgabe und erhält die Belohnung. Sollte der Wächter versuchen, mehr Informationen bei dem Kontakt in Denerim zu erhalten, beantwortet dieser es mit einer zuschlagenden Tür.

Dragon Age II Bearbeiten

Dieser Abschnitt enthält Spoiler zu:
Dragon Age II.

Nachdem Hawke eine der Banden, die nachts die Straßen Kirkwall unsicher machen, besiegt hat, wird draußen ein Freund darauf hinweisen, dass sie im Gehängten Mann Belohnungen für das Ausschalten der Banden geben würde.

Hat Hawke alle neun Banden in den drei Akten besiegt, dankt der Freund im Namen der Freunde der Roten Jenny dafür.

[...]

Dragon Age: Inquisition Bearbeiten

Dieser Abschnitt enthält Spoiler zu:
Dragon Age: Inquisition.

Die Begleiterin Sera ist ein Mitglied der Freunde der Roten Jenny. Der Inquisitor kann aufgrund von Seras Hinweisen die Mittel der Inquisition nutzen, um den arroganten Adeligen Lektionen zu erteilen.

[...]

Dragon Age: Inquisition - Eindringling Bearbeiten

Dieser Abschnitt enthält Spoiler zu:
Eindringling.

Sera hat den Einfluss der Inquisition genutzt, um viele neue Jennys zu rekrutieren. Sind Sera und der Inquisitor gute Freunde, bietet Sera ihm den Beitritt bei den Jennys an.

EpilogueSlides Sera

[...]

Bekannte Mitglieder Bearbeiten

Wissenswertes Bearbeiten

[...]

Siehe auch Bearbeiten

[...]