FANDOM

„Irgendjemand muss schließlich für Fortschritt der Wissenschaft eintreten.“

Frederic von Serault ist der führende Experte für Drakonologie in Dragon Age: Inquisition.

Hintergrund Bearbeiten

Siehe auch Codex icon DAI Kodexeintrag: Professor Frederic von Serrault

Frederic von Serault ist ein eingefleischter Wissenschaftler der zähne- und klauenbewehrten Fauna und führender Experte für Drachenkunde an der Universität von Orlais. Er hat sich zusammen mit zwei Forscherkollegen in den Westgraten niedergelassen, um dort die örtliche Tierwelt zu erforschen, wobei er insbesondere darauf hofft, das Jagdverhalten eines Abyssischen Hochdrachen aus der Nähe dokumentieren zu können, um so sein Standardwerk über Drachen und ihre Verhaltensweisen zu vervollständigen. Eine Leistung, die vor ihm noch niemandem gelungen ist.

Außerdem hat er, als der Herold Andrastes in der Wüste eintrifft, bereits 20 Schriftrollen mit Informationen über die Wildtiere der Gegend gefüllt. Seine Forscherkollegen gelten als vermisst und wurden vermutlich von den Weißkrallen-Banditen getötet, die die Gegend unsicher machen. Frederic selbst ist allerdings auf wundersame Weise von ihnen verschont geblieben.

Fundort Bearbeiten

Frederic hält sich in den Westgraten auf, ganz in der Nähe des Lagers am Nazaire-Pass ganz im Süden des Areals.

Quests & Einsätze Bearbeiten

Frederic von Serrault gewährt Euch Zugang zu einer langen Questreihe, anderen Ende Ihr Zugang zum Abyssischen Hochdrachen erhaltet und den Forscher als Emissär rekrutieren könnt (siehe Rubrik Rekrutierung):

Quest icon DAI Drakonologie
Quest icon DAI Frederics Lebensinhalt
Quest icon DAI Wie lockt man einen Drachen an
Quest icon DAI Jagdverhalten
Quest icon DAI Schärfere Weißkrallen
Quest icon DAI Ein Manuskript von Rang und Namen
Quest icon DAI Den Drachentext übersetzen
Quest icon DAI Der Abyssische Hochdrache

Außerdem kann, nachdem in Emprise du Lion die Quest Brutstätten abgeschlossen wurde, durch Frederic noch folgender Einsatz freigeschaltet werden:

Quest icon DAI Mehr Informationen über Drachen sammeln

Rekrutierung Bearbeiten

Sobald Ihr die letzte Quest der Einsatzreihe, namentlich Der Abyssische Hochdrache, abgeschlossen habt, könnt Ihr zu Frederic zurückkkehren und ihn als Emissär rekrutieren.

Belohnung:

  • +100 Einfluss icon
  • Macht: +1
  • Emissär für Leliana (Verkürzt die Dauer von Einsätzen mit Leliana um 5%)

GalerieBearbeiten