FANDOM

Fort Drakon ist eine alte Festung in Denerim und sowohl das älteste als auch das höchste Gebäude der Stadt.

HintergrundBearbeiten

Fort Drakon war ursprünglich ein Außenposten Tevinters. Der Turm wurde von den Magiern des Imperiums als Zeichen ihrer Macht erbaut. Die Stadt Denerim wurde im Laufe der Zeit erst um den Turm herum aufgebaut. Bei Gefahr konnte sich die Bevölkerung in das Innere der Festung retten. Mittlerweile wird es als eine Garnison und als ein Gefängnis genutzt.

GeschichteBearbeiten

Dragon Age: Der gestohlene ThronBearbeiten

Splr dgt
“Ich falle von Pferden. Genau das tue ich.” — Maric
Es folgen Spoiler zu Dragon Age: Der gestohlene Thron. Zum Anzeigen Hier klicken.

Zum Ende von Maric Theirins Rebellion gegen die orlesianischen Besatzer verschanzt sich der Thronräuber Meghren in Fort Drakon.

Mehrere Tage herrscht das Patt bis letztendlich Maric Meghren zum Duell fordert. Meghren verliert es, wodurch Ferelden seine Freiheit wieder gewonnen hat.

Dragon Age: OriginsBearbeiten

Im Jahre 9:31 Zeitalter der Drachen während der Fünften Verderbnis spielt die Festung eine bedeutsame Rolle während der Reise des Wächters.

Splr dao
Klicke hier um Spoiler
zu Dragon Age: Origins anzuzeigen.
Fort Drakon Das Ende der Verderbnis

Das Ende der 5. Verberbnis

Wenn der Wächter bei dem Versuch, Königin Anora zu retten, gefangen genommen wird, muss er entweder selber aus dem Gefängnis ausbrechen oder darauf warten, dass zwei seiner Gefährten kommen und ihn retten.

Während der Schlacht von Denerim kommt es auf dem Dach von Fort Drakon zu dem finalen Kampf zwischen dem Wächter und dem Erzdämon Urthemiel, bei der Urthemiel erschlagen und die Verderbnis somit beendet wird.

Die Chroniken der Dunklen BrutBearbeiten

Splr cdb
“Ein Menschenherr jagt uns, Vorhut. Zeig ihm, was wir vom Tod wissen."— Der Erzdämon
Es folgen Spoiler zu Chroniken der Dunklen Brut. Zum Anzeigen Hier klicken.

Der letzte Graue Wächter Fereldens namens Alistair versucht letztendlich, den Erzdämon an der Spitzte Fort Drakons zu erschlagen.

Jedoch fallen seine Begleiter und er selbst der Hurlock-Vorhut zum Opfer, wodurch Ferelden der Verderbnis ausgeliefert ist.

QuestsBearbeiten

Icon Quest DAO Transp Dragon Age: OriginsBearbeiten

Icon Quest DAO Transp Die Chroniken der Dunklen BrutBearbeiten

GebietskartenBearbeiten