Dragon Age Wiki
Advertisement
Dragon Age Wiki

Flechtrebe ist ein gewöhnlicher Werkstoff des Typus Pflanze zur Herstellung und Verbesserung von Tränken sowie Requirierungen in Dragon Age: Inquisition. "Flechtrebe" ist außerdem Teil der Sammelquest Gärtnereisamen.

Flechtrebe wird ebenfalls für die Quest Weg des Plünderers zur Spezialisierung Plünderer Plünderer für die Klasse Krieger benötigt.

Fundorte[]

Gebiete[]

Einsätze[]

Händler[]

Verwendung[]

Wird zur Herstellung und/oder Verbesserung folgender Tränke benötigt:

Regenerationstrank Regenerationstrank
Elixier der Feuerresistenz Elixier der Feuerresistenz
Elixier der Kälteresistenz Elixier der Kälteresistenz
Elixier der Elektrizitätsresistenz Elixier der Elektrizitätsresistenz
Elixier der Geistresistenz Elixier der Geistresistenz
Elixier der Steinrüstung Elixier der Steinrüstung
Antivanisches Feuer Antivanisches Feuer
Heilender Nebel Heilender Nebel
Bienenschwarm Bienenschwarm
Pech-Sprengfeuer Pech-Sprengfeuer

Es dient weiterhin als Material für die Requirierung

für die Krieger Klassen-Spezialisierung

Plünderer Plünderer

und ist Teil der Sammelquest

Wissenswertes[]

Solltet Ihr Flechtreben ernten wollen, empfehle ich Euch, dabei äußerst vorsichtig vorzugehen. Der Ausschlag, den diese Pflanze bei Kontakt mit der Haut verursacht, ist nämlich weitaus gefährlicher, als es zunächst den Anschein haben mag. Ich kannte Schüler, die die Hautrötung als harmloses Ärgernis abgetan haben und sie nicht behandeln ließen, was letztlich dazu führte, dass eine magische Heilung oder sogar eine Amputation vonnöten war. Sobald das Gift ins Blut gelangt, verursacht es schmerzhafte Verkalkungen, die die Haut grau werden lassen ... und das ist nur das erste Symptom. Da die Flechtrebe außerdem vor allem in Marschen und abgelegenen Regionen mit dichter Vegetation zu finden ist, ist die Suche nach ihr immer auch mit weiteren Gefahren verbunden. Zum Glück (zumindest, wenn man kein stumpfsinniger Schüler ist) gibt es für die Flechtrebe aber auch eine Vielzahl sinnvoller Anwendungsgebiete, so zum Beispiel in Salben, die die Haut härter machen oder sonstigen Schutz bieten. Abgesehen davon ist sie außerdem einer der Hauptbestandteile von Antivanischem Feuer. Mein Rat? Tragt feste Handschuhe sowie ein Schwert.

- Auszug aus Kräuterkunde in Thedas, von Meister Ilian Gravire

Galerie[]