Dragon Age Wiki
Advertisement

Flache Atmung ist eine Nebenquest in Dragon Age: Inquisition.

Für sonstige Nebenquests im selben Areal, siehe Die Hinterlande.
Blutsbrüder

Unter den Flüchtlingen an der Wegkreuzung ist eine Frau, die Schwierigkeiten hat, Luft zu bekommen. Ohne einen bestimmten Trank wird sie vermutlich sterben.

Erhalt[]

Flache Atmung - Der Flüchtling

Der Flüchtling

Nachdem Ihr die Wegkreuzung in den Hinterlanden im Zuge der Hauptmission Die Bedrohung bleibt bestehen von den Angreifern befreit habt und Mutter Giselle das Dorf verlassen hat, kann man eine Unterhaltung über einen sorgenvollen Flüchtling aufschnappen.

Sprecht ihn an, einen ältlichen Elfen ohne Namen, der im Dorf herumwandert, und er wird Euch von seiner kranken Frau berichten, die nur durch einen besonderen Trank wieder genesen kann, den ihr gemeinsamer Sohn sonst immer gebraut hat. Dummerweise ist der Junge in die Hügel zu Kultisten geflohen. Von seinen Beweggründen erzählt auch der Brief aus einem Haus in Redcliffe Brief aus einem Haus in Redcliffe, den Ihr im Haus seines Vaters finden könnt.

Lösungsweg[]

Flache Atmung - Hyndel

Hyndel in Lornans Exil

Begebt Euch zum Winterwacht-Turm südlich des Lagers am Zwergensohn-Pass und nehmt dort von Verkünderin Anais zunächst die Quest Gepriesen sei der Herold Andrastes an, wodurch Ihr Zugang zu Lornans Exil erhaltet. Sprecht dort im oberen Stockwerk mit Hyndel und er wird Euch den benötigten Trank überreichen.

Kehrt damit zu dem Flüchtling zurück und die Quest endet.

Anschließend könnt Ihr den jungen Elfen Hyndel noch einmal ansprechen, um ein wenig zusätzliche Zuneigung Eurer Gefährten einzuheimsen:

... ich hoffe, dass sie das Licht auf ihre eigene Weise finden.

[Besonders] Geht zu Eurer Familie.
Cassandra, Sera & Der Eiserne Bulle DAIApproval stimmen tendenziell zu
DAIApproval Cole stimmt zu (egal ob in der aktiven Gruppe oder nicht)
[Besonders] Solas?
DAIApproval Sera ist tendenziell dagegen
DAIApproval Solas stimmt zu
[Elfen-Inquisitor] Elfen müssen einander helfen.
Der Eiserne Bulle & SolasDAIApproval stimmen tendenziell zu

Belohnung[]

Für den Abschluss der Quest:

Praktischer Bug[]

Alle Optionen bei "[Besonders]" können hintereinander beide ausgewählt werden, so dass es die Zustimmung Eurer Begleiter, auch für beide Varianten gibt.

Wählt hierzu zuerst "Geht zu Eurer Familie" oder "Elfen müssen einander helfen" (davon abhängig, was für eine Rasse ihr seid), schließt den Dialog ab und erhaltet die Zustimmung der entsprechenden Begleiter.

Sprecht Hyndal dann direkt noch einmal an und wählt "Solas?". Wieder erhaltet Ihr die Zustimmung der Begleiter zu dieser Antwortoption.

Eine sinnvolle Gruppenzusammenstellung wäre zum Beispiel: Cassandra, Solas und Der Eiserne Bulle (Beispiel). Ein Schurke wird für die Quest nicht benötigt.

Advertisement