Fandom

Die Feste des Vicomte ist der Regierungssitz von Kirkwall und befindet sich in der Oberstadt. In ihr befinden sich der Thronsaal, sowie verschiedene Arbeitsräume des Vicomte und seines Stellvertreters, des Truchsess. Des weiteren beherbergt sie die Kaserne für die Stadtwache und die Amtsstube des Hauptmanns der Wache. Häufig findet man hier eine Ansammlung von Adligen, die für eine Audienz beim Vicomte vorsprechen wollen.

HintergrundBearbeiten

Viscounts Keep heraldry DA2

Das Wappen der Feste

Die Feste wurde ursprünglich von Zwergen für Adelige aus Tevinter gebaut. Sie befindet sich in der Oberstadt und ist seit 9:30 Zeitalter der Drachen das Zuhause von Vicomte Marlowe Dumar und dessen Sohn und Erben Saemus Dumar.

Die Kaserne, dem Quartier der Stadtwache von Kirkwall, befindet sich im südlichen Flügel der Feste zusammen mit dem Büro des Hauptmanns der Wache. Das Büro des Vicomte sowie das des Truchsess' befinden sich im nördlichen Flügel. Der östliche Flügel beherbergt den Thronsaal, der für öffentliche Zeremonien ebenso wie für die Krönung eines neuen Vicomte oder einer neuen Vicomtesse benutzt wird.

Dragon Age II Bearbeiten

Splr da2
“Männer, die ihr eigenes Schicksal bestimmen... sie verändern die Welt für immer.” — Flemeth
Es folgen Spoiler zu Dragon Age II. Zum Anzeigen Hier klicken.

Am Ende des 2.Akts übernehmen die Qunari die Feste. Sie bewachen die Feste mit vielen Männern. Hawke gelingt es dennoch mit Hilfe von Meredith/Orsino in die Feste eindringen. Im Thronsaal halten die Qunari die Adeligen der Stadt fest, als Hawke eintritt.

Abhängig wie Hawke entscheidet, kommt es zum Kampf gegen den Arishok, oder gegen alle Qunari. Ansonsten kann Hawke Isabella übergeben, wodurch die Qunari die Stadt ohne weitere Kämpfe verlassen. Hawke wird aufgrund der Taten in dieser Krise der Titel "Champion von Kirkwall" verliehen.

QuestsBearbeiten

Viscount's Keep Map

Eine Karte des Gebiets

Akt IBearbeiten

Akt IIBearbeiten

Akt IIBearbeiten

PersonenBearbeiten

KodexeinträgeBearbeiten

Akt 1Bearbeiten

Codex icon DA2 Kodexeintrag: Hierarchie der Kirche
Codex icon DA2 Kodexeintrag: Hierarchie des Zirkels
Codex icon DA2 Kodexeintrag: Das Mysterium von Kirkwall
Codex icon DA2 Kodexeintrag: Die Stadtwache von Kirkwall
Codex icon DA2 Kodexeintrag: Das Abkommen von Llomerryn
Codex icon DA2 Kodexeintrag: Studie der fünften Verderbnis, Band 1

Akt 2Bearbeiten

Codex icon DA2 Kodexeintrag: Die Gründung der Kirche
Codex icon DA2 Kodexeintrag: Verbotenes Wissen

GallerieBearbeiten