FANDOM

Fenarel ist ein Krieger und Mitglied des Sabrae-Klans. In der Herkunftsgeschichte des Dalish-Elfs ist er ein temporärer Begleiter. Er taucht nur in dieser Herkunftsgeschichte auf.

Dragon Age: OriginsBearbeiten

Icon Quest DAO Transp Herkunftsgeschichte Dalish-ElfBearbeiten

Nachdem der Dalish-Elf im Camp erwacht ist, erzählt ihm Fenarel, dass er von einem Menschen namens Duncan gerettet worden war und für zwei Tage im Koma gelegen hatte. Wenn Marethari den Protagonisten später auf die Suche nach Tamlen schickt, fragt Fenarel, ob er mitkommen dürfe.

Danach zieht er mit dem Klan in die Freien Marschen.

Dragon Age IIBearbeiten

Quest icon DA2Ein neuer WegBearbeiten

Fenarel DA2

Fenarel in DA2

Merrill musste die Hüterin ihres Klans töten, da diese sich in eine Abscheulichkeit verwandelt hatte. Als sie die Höhle verlassen, wartet Fenarel mit einer Gruppe Elfen vor dem Eingang und will wissen, was geschehen ist und Merrill muss ihm gestehen, dass die Hüterin tot ist.

Splr da2
Klicke hier um Spoiler
zu Dragon Age II anzuzeigen.
Es gibt nur eine Möglichkeit ein Blutvergießen zu verhindern, indem Hawke die Verantwortung übernimmt. In diesem Fall kann Fenarel die aufgebrachte Gruppe beruhigen. Er sagt Hawke, dass er Merrill umgehend wegbringen soll. Sollte Merrill es wagen, noch einmal aufzutauchen, wird der Klan sie töten. Übernimmt Hawke die Verantwortung nicht, gibt Fenarel den Befehl zum Angriff. In diesem Fall wird der gesamte Klan fallen.