Fandom

Vigils Wacht Panorama4

Ihr habt Lyriumsand gefunden und Ihr beschließt es mitzunehmen, vielleicht weiß jemand in Vigils Wacht etwas damit anzufangen.

Handlung Bearbeiten

Dworkin Glavonak

Dworkin Glavonak

Der Zwerg Dworkin Glavonak zeigt sich zutiefst begeistert von Eurem Fund. Ihr erinnert Euch, dass er Euch beim Angriff auf Vigils Wacht eine große und unerwartete Hilfe war. Ggf. habt Ihr bereits mit Dworkin Glavonak gesprochen, der Euch gebeten hat, ihm Lyriumsand mitzubringen. Dworkin erklärt Euch, was an dem Lyriumsand so grandios ist, und kann es kaum erwarten mit der Herstellung von Sprengstoff loszulegen. Die Art, wie er spricht, mag in Euch nun den nicht ganz unbegründeten Eindruck erwecken, dass der Zwerg ein klein wenig verrückt ist und es keine gute Idee sein könnte, ihn mit Rohstoffen rumspielen zu lassen, deren Endprodukte mehr als nur ein " bisschen Bumm" machen; zudem zu einem möglicherweise unvorhersehbaren Zeitpunkt. Tatsächlich mischt sich nun sein Bruder Voldrik ein und bittet Euch, Dworkin zu raten vorsichtig zu sein, bevor er sich selbst in die Luft sprengt, denn so ist es vier seiner Lehrlinge bereits ergangen. Tatsächlich könnt Ihr Dworkin - falls Ihr darauf Wert legt - dazu überreden, "sichere" Granaten zu bauen.

Ablauf Bearbeiten

1.) "Euer Bruder hat Recht. Wenn Ihr tot seid, seid Ihr niemandem von Nutzen."
Dworkins "sicherer" Sprengstoff: Granate mit Feuerschaden. Die Wirkung entspricht der Hälfte eines Feuerball-Zaubers.
2.) "Tut, was Euch gefällt."
Dworkins - der Verrückte - Sprengstoff: Feuergranaten. Die Wirkung entspricht dem eines Feuerball-Zaubers.
3.) "Haltet Euch ran. Wir brauchen diesen Sprengstoff."
Dworkins hochexplosiver Sprengstoff: Granaten mit Feuerschaden. Die Wirkung entsprecht dem eines Infernozaubers.

Belohnung Bearbeiten

  • + 250 EP für jeden Lyriumsand-Fund
  • + 750 EP bei Abschluß der Quest

Bugs Bearbeiten

  • Habt Ihr 2x Lyriumsand im Inventar, wenn Ihr Dworkin den Lyriumsand übergebt, wird er die beide Lyriumsandvorkommen als eine sehen und Euch nur eine Bombe geben. Dadurch wird die Quest unabschließbar. Um dies zu umgehen, solltet Ihr stets nur eine Portion Lyriumsand im Inventar haben, wenn Ihr Dworkin den Sand gebt.