Dragon Age Wiki
Dragon Age Wiki

[[Kategorie:]]

[[Kategorie:Magier]]

Elsa ist in Dragon Age II eine Besänftigte und die Assistentin von Templer-Kommandantin Meredith Stannard.

Hintergrund

Die Templer-Kommandantin bevorzugt offenbar Besänftigte in ihrem Umfeld, seit sie dahintergekommen ist, dass sie effizient sind und ihre Anordnungen nicht in Frage stellen. Elsa besitzt zudem ein besonders großes organisatorisches Talent, weshalb Meredith sie zur Assistentin ausgewählt hat. Manche argwöhnen, dass Meredith sich auch deshalb gerne mit Besänftigten umgibt, um ihre Macht zu demonstrieren.

Dragon Age II

Dieser Abschnitt enthält Spoiler zu:
Dragon Age II.

Quest icon DA2.pngAuf der Flucht

Hawke wird mehr oder weniger freiwillig von Meredith eingespannt, um drei flüchtige Magier, von denen sie argwöhnt, dass sie Blutmagie benutzen, zu stellen. Zudem haben sie ihre Phylakterien zerstört, sodass sie von den Templern nicht aufgespürt werden können.

Sie weist ihn an, die genaueren Details von Elsa einzuholen. Elsa gibt Hawke zu jedem der drei, Emile de Launcet, Huon und Evelina, Informationen.

Nachdem diese Sache erledigt ist, schickt Elsa in Merediths Auftrag dem Champion einen Brief, bei dem fünf Sovereign als Belohnung beigelegt sind.