FANDOM

Eine Frage der Ehre ist eine Nebenquest in Dragon Age: Origins.

Denerim Panorama

Als ihr das erste Mal das Marktviertel von Denerim durchstreift, werdet ihr von einem Ritter in einer prächtigen Rüstung aufgehalten und zu einem Duell gefordert.

HandlungBearbeiten

Ser Landry

Ser Landry fordert Euch zum Duell

Besagter Ritter stellt sich Euch als Ser Landry, einst ein Freund des nun verschiedenen König Cailan, vor. Der Ritter hegt Euch gegenüber keinerlei freundliche Gefühle, zudem scheint er fest von der Integrität Loghain Mac Tirs überzeugt zu sein. Er ist felsenfest davon überzeugt, dass dieser die Wahrheit spricht und Euch die Schuld an dem Tod seines Freundes Cailan trifft. Seiner ritterlichen Pflicht obliegt es, Euch zum Duell zu fordern. Zu diesem denkwürdigen Anlass hat er die Gasse hinter der Taverne auserkoren, in der er sich mit Euch zu duellieren wünscht.

Da der ehrenwerte Herr zudem äußerst lästig ist, und sich nicht abwimmeln lässt, erscheint Euch ein Duell möglicherweise zunehmend attraktiv. Dann wäre zumindest sichergestellt, dass er Euch in Zukunft in Ruhe lässt. Oder aber Ihr findet eine Möglichkeit, einen Kampf zu umgehen und ihn Euch anderweitig vom Hals zu schaffen.

AblaufBearbeiten

Marktviertel von Denerim minimap
  • Betretet das Marktviertel von Denerim und geht in Richtung der Taverne Zum Müden Adeligen, bis Ihr von Ser Landry angesprochen werdet.
  • Entscheidet, ob Ihr Euch mit Ser Landry duellieren wollt:
    • Ihr könnt Landry belügen und versuchen ihm weißzumachen, dass es eine Verwechslung sei. Ist dies erfolgreich, entschuldigt er sich und zieht von dannen.
    • Mit genügend hoher Manipulation ist es ebenfalls möglich, Landry das Duell auszureden.
    • Lasst Ihr Landry hingegen einfach stehen, wird er Euch etwas später in einem Hinterhalt überfallen und wird dabei von mehreren Männern unterstützt. Dies ist ein harter Kampf und Ihr seid gezwungen, die ganze Gruppe zu töten.
    • Oder aber Ihr nehmt das Duell an und besiegt ihn in einem fairen Zweikampf, in einer Gasse in der Nähe des Geschäftes Die Wunder von Thedas. In diesem Fall stirbt Landry und seine Begleiter sagen Euch, dass Landry den ehrenhaften Tod erhalten hat, den er sich gewünscht hat.

GimmicksBearbeiten

GefährtenreaktionenBearbeiten

Entscheidung Alistair Leliana Morrigan Oghren Shale Sten Wynne Zevran
Ihr duelliert Euch mit Ser Landry in einem fairen KampfIco Appr Heart +1