Ein leuchtender Schlüssel ist eine Nebenquest in Dragon Age: Inquisition.

Für sonstige Nebenquests im selben Areal, siehe Die Sturmküste.
Ein leuchtender Schlüssel - Font

Ein Magier hatte einen seltsamen, leuchtenden Schlüssel bei sich. Vielleicht öffnet er die Tür der Hütte an der Anlegestelle der Abtrünnigen.

Erhalt[]

Offiziell beginnt diese Quest, nachdem Euch ein zäher Abtrünniger an der Sturmküste angegriffen hat und ihr bei seiner Leiche einen leuchtenden Schlüssel findet.

Allerdings müsst ihr den Magier erst einmal dazu bringen, dass er euch angreift. Begebt euch dafür zur Anlegestelle der Abtrünnigen direkt südwestlich des Hessarian-Lagers, etwas nordwestlich des Astrariums bei der Sehenswürdigkeit "Der Steinbaum". Wenn Ihr genau hinseht, könnt Ihr auf der Karte auch eine kleine Zeichnung eines Hauses erkennen, allerdings stimmt diese Zeichnung nicht ganz. Wenn ihr euch an der markierten Stelle befindet, könnt ihr das Haus aber wenigstens südlich von euch schon erkennen, auf dem nächsten Berg. Ein paar äußerst anmutige Hopser später, steht ihr dann vor der Hütte und könnt sie erkunden. U. a. könnt ihr dadurch den Par Vollen: Der besetzte Norden Par Vollen: Der besetzte Norden erhalten. Inspiziert die verschlossene Tür in der Hütte.

Nachdem ihr das getan habt, solltet ihr schon bald darauf auf den Abtrünnigen und seinen Funkel-Schlüssel stoßen. Am häufigsten scheint der Magier rund um das Lager von Hessarians Klingen sowie südlich des Startlagers aufzutauchen:

Aufständischer Magier

Aufständischer Magier
Bossgegner - Stufe 11
28.728 Lebenskraft (Normale Schwierigkeit)
18 Rüstung
Feuerresistenz
Immunität: Panik
Immunität: Schlaf

Dieser Magier greift standardmäßig mit seinem Feuerstab an und verursacht entsprechenden Feuerschaden. Außerdem kann er seine Fähigkeiten nutzen, um in einer Schneise aus Feuer nach hinten zu springen, um so Nahkämpfern auszuweichen.

Er verwendet auch die Fähigkeit Feuermine Feuermine und ähnliche, feuerartige Flächenangriffe, sowie Barriere Barriere.

Lösungsweg[]

Plündert den Leuchtenden Schlüssel von der Leiche des Magiers, um die Quest zu starten.

Um sie abzuschließen, müsst Ihr anschließend nicht mehr tun, als zu dem bereits entdeckten Haus des Magiers zurückzukehren und die Leichen in seinem Keller zu finden. Buchstäblich.

Unter Anderen findet sich in einer Kiste in besagtem Keller die Rezeptur: Mächtiges Angriffselixier Rezeptur: Mächtiges Angriffselixier, und direkt hinter der verschlossenen Tür liegt auch noch der Notizen aus der Hütte eines Magiers Notizen aus der Hütte eines Magiers.

Belohnung[]

Für die Erkundung der Hütte:

Für den Abschluss der Quest:

  • +44 EP
  • +40 Einfluss icon