Ein leuchtender Schlüssel ist eine Nebenquest in Dragon Age: Inquisition.

Für sonstige Nebenquests im selben Areal, siehe Die Sturmküste.

Ein leuchtender Schlüssel - Font

Ein Magier hatte einen seltsamen, leuchtenden Schlüssel bei sich. Vielleicht öffnet er die Tür der Hütte an der Anlegestelle der Abtrünnigen.

Erhalt Bearbeiten

Offiziell beginnt diese Quest, nachdem Euch ein zäher Abtrünniger an der Sturmküste angegriffen hat und Ihr bei seiner Leiche einen leuchtenden Schlüssel findet.

Die Hütte des Abtrünnigen

Die Hütte des Abtrünnigen

Inoffiziell allerdings, müsst Ihr den Magier erst einmal dazu bringen, dass er Euch angreift. Begebt Euch dafür in das Gebiet direkt süd-westlich des Lagers von Hessarians Klingen, etwa nord-westlich des Astrariums bei der Sehenswürdigkeit "Der Steinbaum". Wenn Ihr genau hinseht, könnt Ihr auf der Karte auch eine kleine Zeichnung eines Hauses erkennen, allerdings stimmt diese Zeichnung nicht ganz. Wenn Ihr euch an der markierten Stelle befindet, könnt Ihr das Haus aber wenigstens südlich von Euch schon erkennen, auf dem nächsten Berg. Ein paar äußerst anmutige Hopser später, steht Ihr dann vor der Hütte und könnt sie erkunden. U.a. könnt Ihr dadurch den Ico codex entry Kodexeintrag: Par Vollen: Der besetzte Norden erhalten.

Nachdem Ihr das getan habt, solltet Ihr schon bald darauf auf den Abtrünnigen und seinen Funkel-Schlüssel stoßen. Am häufigsten scheint der Magier rund um das Lager von Hessarians Klingen, sowie südlich des Startlagers aufzutauchen:

Aufständischer Magier

Aufständischer Magier
Bossgegner - Stufe 11
28.728 Lebenskraft (Normale Schwierigkeit)
18 Rüstung
Feuerresistenz
Immunität: Panik
Immunität: Schlaf

Dieser Magier greift standardmäßig mit seinem Feuerstab an und verursacht entsprechenden Feuerschaden. Außerdem kann er seine Fähigkeiten nutzen, um in einer Schneise aus Feuer nach hinten zu springen, um so Nahkämpfern auszuweichen.

Er verwendet auch die Fähigkeit Fire Mine Feuermine und ähnliche, feuerartige Flächenangriffe, sowie Barrier (Inquisition) Barriere.

Lösungsweg Bearbeiten

Um diese Quest abzuschließen, müsst Ihr anschließend nicht mehr tun, als zu dem bereits entdeckten Haus des Magiers zurückzukehren und die Leichen in seinem Keller zu finden. Buchstäblich.

Unter Anderen findet sich in einer Kiste in besagtem Keller die Mighty Offense Tonic recipe icon Rezeptur: Mächtiges AngriffselixierRezeptur: Mächtiges Angriffselixier
Einzigartige Rezeptur
Gewährt einen Bonus auf Schaden.
, und direkt hinter der verschlossenen Tür liegt auch noch der Codex icon DAI Kodexeintrag: Notizen aus der Hütte eines Magiers.

Belohnung Bearbeiten

Für die Erkundung der Hütte:

Für den Abschluss der Quest:

  • +44 EP
  • +40 Einfluss icon