FANDOM

Ein grünerer Garten ist eine Nebenquest in Dragon Age: Inquisition.
Außerdem ist sie Teil der Sammelquest Wesentliche Aufwertungen.

Für sonstige Nebenquests im selben Areal, siehe Die Himmelsfeste.

Ein grünerer Garten - Font

Mit den entsprechenden Materialien kann der Garten der Himmelsfeste aufgewertet werden.

Erhalt Bearbeiten

Der Schreibtisch des Inquisitors

Der Schreibtisch des Inquisitors

Diese Mission kann nach Abschluss der ersten Reperaturen der Himmelsfeste begonnen werden, sobald der Inquisitor sein Schlafgemach aufsuchen kann und mit den Skizzen auf seinem Schreibtisch interagiert.

Lösungsweg Bearbeiten

Ein grünerer Garten - Die Requirierung

Die Requirierung

Zunächst gilt es, folgende Materialien zu sammeln, die für die Aufwertung des Gartens erforderlich sind:

Begebt Euch anschließend zu einem Tisch für Requirierungen (in der Himmelsfeste findet sich ein solcher Tisch bei dem Quartiermeister, der sich ganz in der Nähe von Cassandra in dem Steinhaus an der Außenmauer aufhält) und stellt die Aufwertung her, wodurch die Quest offiziell abgeschlossen ist.

Inoffiziell allerdings, gilt es nun zu entscheiden, ob Ihr die Kirchen- oder die Kräutergartenaufwertung wählt , wobei folgendes zu beachten ist:

(für genauere Informationen welche Vorteile die jeweiligen Aufwertungen mit sich bringen, siehe Wesentliche Aufwertungen)

Ein grünerer Garten -Die Aufwertung

Die Station für die Aufwertung des Gartens

Die Sammlung für Banner kann nur vervollständigt werden, wenn Ihr den Kirchengarten wählt und damit das Banner der Kirche erhaltet.

Die Sammlung für Lieder (siehe Förderin der Künste) kann auch ohne das Lied "Garten der Himmelsfeste" vervollständigt werden, das Ihr erhaltet, wenn Ihr den Garten zu einem Kräutergarten ausbaut. Allerdings nur, wenn die Hauptmission Das gedämpfte Flüstern abgeschlossen wurde, da nur dann "Samsons Geschichte" für die Sammlung zählt.

Habt Ihr Eure Wahl getroffen, begebt Euch in den Garten der Himmelsfeste (im Thronsaal vom Eingang aus gesehen die erste Tür links), interagiert mit der Holzkonstruktion für die Aufwertung und wählt das gewünschte Upgrade. Schon ist Euer Garten ausgebaut und Ihr habt auch die Sammelquest Wesentliche Aufwertungen vorangetrieben.

Belohnung Bearbeiten

Die Beschreibung der Requirierung behauptet zwar, die Herstellung würde Euch Macht: +1 einbringen, aber das ist nicht der Fall.

Der Kräutergarten

Der Kirchengarten