Dragon Age Wiki
Advertisement

Ein Schlag aus den Schatten ist ein Kartentisch-Einsatz in Dragon Age: Inquisition.

Ein Schlag aus den Schatten - Font
  • Für eine Liste aller Einsätze, siehe Der Kartentisch
  • Teil der Rubrik [7] (Orlais)

Kurzfassung[]

Voraussetzungen Josephine Leliana Cullen
Abschluss der Hauptmission Böse Augen und böse Herzen.
Abschluss des Einsatzes Die Augen des Erbauers bzw. Die Archive von Montford.
Gesperrt Zeit: 06:24:00
DAIApproval Cassandra stimmt zu
Krähen-Doppelklinge Krähen-Doppelklinge
Zeit: 08:00:00
DAIApproval Cassandra stimmt zu
Krähen-Doppelklinge Krähen-Doppelklinge

Beschreibung[]

Mylord/Mylady Inquisitor,

wie Ihr wisst, haben sich die verbliebenen Klerikerinnen jetzt in der Großen Kathedrale zurückgezogen, um unsere neue Göttliche zu wählen. Man sollte eigentlich hoffen, dass dies friedlich vonstatten ginge, doch meine Schwestern haben mich wissen lassen, dass es bereits zwei mysteriöse Todesfälle hab - sie sind das Werk eines Attentäters, der sich irgendwo in den Hallen der Großen Kathedrale aufhält. Da es der Kirche nicht gelungen ist, diesen Mörder aufzuspüren, ersuche ich nun Euch um Unterstützung. Bitte helft meinen Schwestern, ihre undankbare Aufgabe in Frieden zu Ende zu führen. Die Inquisition ist die einzige Kraft in Orlais, die über genügend Macht verfügt, um dies zu bewerkstelligen, und sowohl ich als auch meine Schwestern wären Euch dafür dankbar.

Eure Schwester im Glauben,
Ehrwürdige Mutter Giselle

Berater[]

Tarotkarte Josephine - Gesperrt
[Gesperrt]
Tarotkarte - Leliana (ohne Rand)
Ich schlage vor, wir schicken meine Leute zur Großen Kathedrale, um diesen Attentäter aufzuspüren, bevor noch weiterer Schaden entsteht.
Tarotkarte - Cullen (ohne Rand)
Es sollte genügen, die Große Kathedrale mit ausreichend Truppen zu sichern, um diesen Wahnsinnigen zur Strecke zu bringen.

Ergebnis[]

Leliana - Abschlussbericht
Die Inquisition konnte den Attentäter in der Großen Kathedrale stellen. Bei seiner Befragung stellte sich heraus, dass er offenbar von drei verschiedenen Obersten Klerikerinnen angeheuert wurde ... die nichts von den Plänen der jeweils anderen wussten. Dieses Wissen wird in den Händen der Kirche für einen Skandal sorgen, der die Hoffnung vieler zunichtemachen wird, die ein Auge auf den Sonnenthron geworfen haben. Die Klerikerinnen haben ihre Dankbarkeit gegenüber der Inquisition zum Ausdruck gebracht - unter anderem in Form einiger interessanter Gegenstände aus dem Besitz des Attentäters.

Cullen - Abschlussbericht
Advertisement