FANDOM

Ein Paragon der anderen Art ist eine Hauptquest in Dragon Age: Origins.

A Paragon of Her Kind

In Orzammar herrscht seit dem Tod von König Endrin Uneinigkeit wer der nächste König werden soll. Sowohl Pyral Harrowmont, der Vorschlag des verstorbenen Königs als auch Bhelen Aeducan, Sohn von Endrin haben den Thron als Ziel.

In Orzammar angekommen zeigt sich das Orzammar keinen König hat, der Truppen gegen die Verderbnis schicken könnte. Um diese Frage zu klären muss entweder Pyral Harrowmont oder Bhelen Aeducan König werden. Um den Thronanspruch des Anwärters zu sichern muss der Wächter Aufgaben für ihn erledigen.

Pyral Harrowmont: Das Vertrauen eines Lords: die erste Aufgabe; Das Vertrauen eines Lords: die zweite Aufgabe

Bhelen Aeducan: Die Gunst eines Prinzen: die erste Aufgabe; Die Gunst eines Prinzen: die zweite Aufgabe

Nachdem Jarvia erledigt ist, bittet der Thronanwärter darum den Paragon Branka zu finden, damit sie die Wahl entscheidet.

  • Forsche in den Tiefen Wegen nach den Spuren des Paragons Branka, welche sich vor Jahren auf die Suche nach dem Amboss der Leere gemacht hat.
  • Betritt den Ortan Thaig und finde Brankas Tagebuch.
  • Folge der Spur von Paragon Branka und erfahre in den Todesgräben das Greul, welches Branka über Ihr Haus gebracht hat. Töte im Anschluss die Brutmutter um Zugang zum Amboss der Leere zu erhalten.
    • Möglichkeit A: Hilf dem Paragon Caridin seine Aufgabe zu beenden und zerstöre den Amboss der Leere. Er schmiedet einem zuvor eine Krone mit dem Siegel das Hauses Orten, welche als Zeichen der Ahnen zur Krönung des neuen Zwergenregenten, an den zukünftigen König übergeben werden darf.
    • Möglichkeit B: Hilf dem Paragon Branka den Amboss der Leere zu erhalten. Sie schmiedet einem eine Krone, welche anschließend dem zukünftigen König übergeben werden darf.

Hinweis: Man kann mit genug Verhandlungsgeschick den Amboss erhalten, Caridin seinem selbstgewählten Schicksal überlassen und Branka überreden eine Krone zu schmieden und einem später ein paar Golems als Unterstützung gegen die Verderbnis zu schicken.

  • Übergib dem König Deiner Wahl die Krone:
    • Gibt der Wächter Harrowmont die Krone, wird Bhelen die Wahl nicht akzeptieren. Er ruft zum Aufstand. Es folgt ein Kampf, in der Bhelen der stärkste Gegner ist. Nach dem Kampf entsendet Harrowmont sofort Truppen zur Verstärkung gegen die Verderbnis an die Oberfläche. Das Kastensystem der Zwerge wird so aber nicht gelockert, was besonders die Armen und Kastenlosen trifft.
    • Gibt der Wächter Bhelen die Krone, wird Harrowmont die Wahl akzeptieren. Bhelens erste Tat als König ist Harrowmonts Hinrichtung zu fordern. Bhelen wird die versprochene Verstärkung zustellen. Die Kastenlosen und Armen können fortan besser leben und sogar in der Armee kämpfen, was zu Rückeroberung der alten Thaigs führt. Außerdem werden die Handelsbeziehungen zur Oberwelt erheblich in Schwung gebracht.

Belohnung Bearbeiten

Der Amboss der Leere Bearbeiten

Branka ist tot Bearbeiten

  • Vorreiter (Streitkolben)
  • Brankas Schild
  • 2 Sovereign

Branka lebt Bearbeiten

Königswahl Bearbeiten

  • 2.500 XP für die Wahl des Königs
  • Harrowmont ist König: Harrowmonts Stab
  • Bhelen ist König: Trians Streitkolben
Navigation Hauptquests Dragon Age: Origins
← Vorherige Quest Übersicht Nächste Quest →
Die Urne der heiligen Asche Hauptquests (Origins) Das Landthing