Fandom

Ein Meister der Pferde ist eine Nebenquest in Dragon Age: Inquisition.

Für sonstige Nebenquests im selben Areal, siehe Die Hinterlande.

Ein Meister der Pferde

Meister Dennet könnte der Inquisition vielleicht Pferde zur Verfügung stellen. Er muss nur überzeugt werden.

Erhalt Bearbeiten

Harding in den Hinterlanden

Späherin Harding

Sobald Ihr die Hinterlande betretet, und dort das erste Mal mit Späherin Harding sprecht, erhaltet Ihr diese Quest automatisch.

Lösungsweg Bearbeiten

Das Haus von Meister Dennet

Das Haus von Meister Dennet bei den Höfen

Begebt Euch zu den Höfen von Redcliffe im Nord-Westen und sprecht mit Meister Dennet (nach dem Gespräch wird u.a. auch der Codex icon DAI Kodexeintrag: Notizen des Stallmeisters zu Reittieren freigeschaltet).

Der gute Mann wird sich zunächst weigern, Euch seine Pferde zur Verfügung zu stellen, da "jeder Bandit von hier bis Redcliffe sich auf sie stürzen wird wie Fliegen auf einen Scheißhaufen". Allerdings will er wenigstens dem Inquisitor ein angemessenes Reittier zur Seite stellen.

Außerdem wird er Euch an seine Frau und seinen Lehrling verweisen, wodurch die beiden Missionen Schutz der Felder und Probleme mit Wölfen startet, die Ihr zunächst abschließen müsst, bevor Dennet im Zuge der Quest Pferde für die Inquisition einwilligt, sich von seinen edlen Tieren zu trennen.

In dem Haus selbst könnt Ihr außerdem 1 Spirituose für Flaschen an der Wand, den Codex icon DAI Kodexeintrag: Knallhart in der Oberstadt: Kapitel 1 und das Banner der Freien Marschen finden.

Das gesattelte Pferd

Das gesattelte Pferd

Begebt Euch dann zu den Ställen, wo nun auch seine Tochter Seanna die Quest Im Sattel für Euch hat, und steigt auf das gesattelte Pferd dort, um diese Quest abzuschließen, Euer erstes Reittier, den Fereldischen Forder, zu erhalten und den Codex icon DAI Kodexeintrag: Reittiere freizuschalten.

Dadurch schaltet Ihr außerdem automatisch an Eurem Kartentisch mehrere Einsätze frei, um weitere Reittiere für den Inquisitor erringen zu können (siehe Einsätze für Reittiere).

Belohnung Bearbeiten

Folgequests:

In Dennets Haus außerdem: