Edle Taten und ein edles Herz ist eine Nebenquest in Dragon Age: Inquisition.

Für sonstige Nebenquests im selben Areal, siehe Die Smaragdgräber.

Fairbanks' Vertrauen - Font.png

Clara ist ein Gerücht zu Ohren gekommen, Fairbanks sei von adeliger Abstammung. Sie glaubt, dass es wahr ist, und hätte gerne einen Beweis, den sie dem Rat der Herolde vorlegen kann. Sie hofft, dass Fairbanks noch mehr für die Leute in den Dales tun kann, wenn er an die Macht gelangt.

Erhalt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Clara im Lager der Flüchtlinge

Schließt die Quest Eine gefallene Schwester in den Smaragdgräbern für Fairbanks ab und befreit die Gefangenen in der Veridium-Mine.

Anschließend könnt Ihr im Lager der Flüchtlinge mit Clara sprechen, und sie wird Euch für die Rettung ihrer Kameraden danken, und Euch auf ihren Verdacht bezüglich Fairbanks' Herkunft hinweisen.

Lösungsweg[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Diese Quest lässt sich gut mit Ein übler Verbrecher und Ein fehlgeleiteter Chevalier kombinieren, da Ihr für jene Quests in dieselben Gebiete müsst wie für diese Aufgabe.

Sammelt die Beweise rund um die Villa Maurel und Argons Kate ein:

  • Der erste Beweis findet sich südlich von Villa Maurel in einem Nebengebäude, zusammen mit dem Kodexeintrag: Tagebuch einer Hebamme Kodexeintrag: Tagebuch einer Hebamme.
  • Der zweite Beweis, ein altes Gemälde, findet sich gleich nördlich von Villa Maurel, ebenfalls in einem Nebengebäude.
  • Der dritte Beweis findet, ein Buch über Wappenkunde und Symbolik, sich bei Argons Kate, wo auch der abtrünnige Chevalier haust, hinter einer verschlossenen Tür im nördlichen Bereich der Kate. Direkt daneben findet sich auch der Kodexeintrag: Der Krieg um Perendale Kodexeintrag: Der Krieg um Perendale.

Anschließend gilt es zu entscheiden, wem Ihr die Dokumente übergebt, wobei Ihr vorher noch einmal mit Fairbanks sprechen könnt, um seine Meinung zu den Ereignissen zu erfahren:

───────

A Übergebt Clara die Dokumente und der Einsatz Kapital aus dem Bündnis mit "Fairbanks" schlagen wird freigeschaltet.

DAIApproval.png Blackwall ist tendenziell dagegen
DAIApproval.png Sera ist dagegen
DAIApproval.png Cassandra & Dorian stimmt tendenziell zu

───────

B Übergebt Fairbanks die Dokumente und der Einsatz Verwendung für den gestohlenen Besitz der Freikämpfer finden wird freigeschaltet.

Blackwall & Sera DAIApproval.png stimmen tendenziell zu

Belohnung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • + 1324 EP
  • +600 Einfluss icon.png
  • Macht: +2
Kodexeintrag: Tagebuch einer Hebamme Kodexeintrag: Tagebuch einer Hebamme
Kodexeintrag: Der Krieg um Perendale Kodexeintrag: Der Krieg um Perendale