FANDOM

In Dragon Age II gibt es verschiedene Anspielungen auf andere Spiele, Filme etc. und Running-Gags. Diese werden hier aufgeführt.

Bitte orientiert Euch an der nahezu vollständigen, englischen Liste.

Videos Games Bearbeiten

Baldur's Gate Bearbeiten

  • Im Gehängten Mann erzählt die Kellnerin Norah, dass Varric ihr sagte, Hawke hätte magische Beinkleider in den Tiefen Wegen gefunden, die leuchten wenn Dunkle Brut in der Nähe ist. Dies bezieht sich auf nicht näher bezeichnete Easter-Egg-Quest, die verschiedene wertvolle Beinkleinder beeinhalted und sich durch Baldur's Gate, Baldur's Gate 2 und BG2: Throne of Bhaal und Der Herr der Ringe zieht. Zudem kann man die "Wahren Beinkleider" in einer zufälligen Nebenquest finden.

Dragon Age: Origins Bearbeiten

[...]

Mass Effect Bearbeiten

[...]

Andere BioWare Titel Bearbeiten

[...]

Andere Bearbeiten

[...]

Literatur Bearbeiten

[...]

Film und TV Bearbeiten

Der Herr der Ringe Bearbeiten

  • Im Gehängten Mann erzählt die Kellnerin Norah, dass Varric ihr sagte, Hawke hätte magische Beinkleider in den Tiefen Wegen gefunden, die leuchten wenn Dunkle Brut in der Nähe ist. Dies ist eine Referenz zu "Der Heer der Ringe", wo Frodo Beutlin ein Schwert besitzt, das leuchtet wenn Orcs in der Nähe sind.

Star Wars Bearbeiten

[...]

Andere Bearbeiten

  • In Akt 3 will Isabela sich selbst als Köder einsetzen. Dazu stellt sie ihren Plan vor: "Phase 1: Ich nehme mich selbst als Köder. Phase 2: Etwas Aufregendes passiert. Phase 3: Profit!" Dies ist eine Anspielung auf die Serie South Park: Staffel 2, Folge 17 "Böse Buben bringen Beistand". Dabei geht es um den geheimen Plan der Unterhosenwichtel.[1]
  • Im DLC Das Zeichen der Assassinin sagt eine Dienerin während der Quest Das Herz der Vielen das sie Schinken der nach Verzweiflung schmeckt anbietet. Ein solcher Schinken erwähnt Dorian Pavus in DAI nach Abschluss Böse Augen und böse Herzen erwähnt.

Sonstige Bearbeiten

[...]

Referenzen Bearbeiten

  1. Planearium.de