Fandom

Dworkin Glavonak ist ein Zwerg mit einer Vorliebe für Explosives. Man trifft ihn in Vigils Wacht.

HintergrundBearbeiten

Dworkins Vorliebe für Sprengstoff grenzt an eine Besessenheit, die ihm bereits mehrere Spitznamen eingetragen hat, wie z.B. Dworkin, der Irre.

Nachdem der Wächter Orzammar eine große Hilfe war, wurden er und sein Bruder Voldrik zur Wacht gesandt, um den Grauen Wächtern beim Wiederaufbau behilflich zu sein. Dworkin erzählt, dass es die Qunari waren, die den Umgang mit Sprengstoff perfektioniert haben.

Dieser Umstand scheint das Selbstbewußtsein des Zwerges empfindlich anzukratzen, sodass er sich einige ihrer Rezepte angeeignet hat und mit diversen Ingredienzien experimentiert. Seine Passion hat bereits vier Lehrlingen das Leben gekostet und einem Cousin. Nichtsdestotrotz kann ihn nichts davon abhalten, weiteren Sprengstoff herzustellen. Dworkin denkt, dass die Zwerge mit massiven Einsatz von Sprengstoff Thaigs von der Dunklen Brut zurück erobern könnten.

Dragon Age: Origins - AwakeningBearbeiten

Dieser Abschnitt enthält Spoiler zu:
Dragon Age: Origins - Awakening.

Icon Quest DAO Transp Der Angriff auf Vigils Wacht

Dworkin Glavonak explosion

Dworkin Glavonak "bewundert" Explosion.

Während des Angriffes auf die Wacht hilft Dworkin dem Wächter-Kommandanten aus einer kritischen Situation. Als ein Trupp Dunkle Brut aus dem Inneren der Wacht kommt, sprengt Dworkin sie in die Luft, bevor sie den Kommandanten erreichen können.

Icon Quest DAO Transp Explosive Zeiten

Nachdem der Angriff zurückgeschlagen wurde, berichtet Dworkin dem Kommandanten, dass er versucht, einen eigenen Sprengstoff zu entwickeln, da es ihm nicht gefällt, dass die Qunari diese Form bereits perfektionierten. Allerdings hat Dworkin während des Angriffs allen Sprengstoff verbraucht, weswegen er Lyriumsand braucht, um die Fertigstellung der Bomben abzuschließen. Als der Kommandant ihm das erste Mal den Sand gibt, kann er bestimmen, wie stark die Bomben sein sollen.

Icon Quest DAO Transp Das Gedächtnis des Steins

Birgt der Kommandant die Steintafel, auf der einst Dailan die Verteidiger Kal'Hirols meißelte, und bringt sie zu Dworkin, sind er und Voldrik überrascht. Sie kündigen an, die Tafel nach Orzammar zu schicken, damit den Verteidigern die letzte Ehre erwiesen wird, die Kriegern zusteht.

Icon Quest DAO Transp Die Belagerung von Vigils Wacht

Hat der Kommandant Dworkin geholfen, seine Sprengstoffformel zu perfektionieren, berichtet er vor dem Angriff der Horde, dass sein Sprengstoff bereit steht, um mit den Katapulten der Wacht abgefeuert zu werden.

Epilog Bearbeiten

Dieser Abschnitt enthält Spoiler zu:
Dragon Age: Origins - Awakening.

Gelingt es Dworkin seine Forschung an seinem Sprengstoff zu vollenden, werden die Qunari wütend auf ihn. Er sieht sich gezwungen unterzutauchen, da er nicht sterben will. Es gibt aber Gerüchte, dass Dworkin Hinweise zu seiner Forschung hinterlassen hat, für jene, die fähig genug sind.

Wissenswertes Bearbeiten

Galerie Bearbeiten