Dragon Age Wiki
Advertisement

Dunkle Erleuchtung ist eine Nebenquest des 1. Akts in Dragon Age II.

Erhalt[]

Ihr erhaltet diese Quest nur, wenn Ihr einen Spielstand von Dragon Age: Origins importiert, bei dem Ihr die Erweiterung Wächter-Festung gespielt und Euch entschieden habt, Avernus zu verschonen und seine Forschung fortzusetzen (egal, ob ethisch korrekt oder nicht). Habt Ihr zusätzlich auch Dragon Age: Origins - Awakening beendet, erwarten Euch bei dieser Quest ein paar zusätzlich Gegner, die Ihr erschlage dürft.
Bei einer Euer Reisen an Die Verwundete Küste Die Verwundete Küste in Richtung Nordwesten findet Ihr die Leiche eines Boten (eventuell umgeben von besagter Gegnertruppe plus weiterem Viehzeug wie zB Spinnen). Plündert die Leiche und die Quest trägt sich ein.

Ablauf[]

Die Leiche enthält drei Gegenstände, die für Euch von Bedeutung sind:

Dokumente der Grauen Wächter
Handschuhe
Avernus' experimenteller Trank

Das Dokument ist vom amtierenden Wächter-Kommandanten von Ferelden, mit dem Auftrag, die Papiere und das Fläschen auf schnellstem Wege zum Wächter-Hauptquartier nach Weisshaupt zu bringen. Dazu soll ein Kontakt mit totem Briefkasten in der Unterstadt Kirkwalls. Ein weiterer Brief ist von Avernus selbst, in der er über seine Forschungsergebnisse berichtet. Je nachdem, ob dieser seine Forschung mit oder ohne ethische Beschränkungen durchführen durfte, verändert sich auch der Text seines Briefes. Ein Teil ist jedoch verschlüsselt, sodass Hawke den gesamten Inhalt nicht lesen kann.
Sobald Ihr alles aufgehoben habt, kommen erneut Gegner um die Ecke, die Euch umbringen wollen. Besiegt sie und nehmt dann so bald wie möglich den Trank von Avernus zu Euch!
Reist anschließend bei Tag in die Unterstadt Kirkwalls Unterstadt Kirkwalls und geht zu dem toten Briefkasten. Dieser wird ebenfalls von Soldaten bewacht, schickt auch sie über den Jordan, dann platziert die Dokumente. Wenn Ihr das nächste Mal nach Hause geht, findet Ihr einen Brief der Wächter, indem sie Euch ihre Dankbarkeit ausdrücken und etwas Gold schicken.

Hinweise[]

Benutzt umgehend Avernus' experimentellen Trank - er gewährt zwei zusätzliche Attributpunkte als Bonus.

Belohnung[]

  • 2 Gold
  • + 500 XP (für alle Kämpfe)
Advertisement