FANDOM

Drass ist ein Templer in Dragon Age: Origins, der sich während der Fünften Verderbnis im Turm des Zirkels aufhält.

Hintergrund Bearbeiten

Obwohl er Befehle bereitwillig ausführt, zeigt sich Drass von seinem Leben als Templer und sein Gelübde nicht erfüllt.

Dragon Age: Origins Bearbeiten

Splr dao
Klicke hier um Spoiler
zu Dragon Age: Origins anzuzeigen.

Icon Quest DAO Transp Der zerbrochene Zirkel

Während des Tumults im Zirkel fällt Drass unter die Kontrolle eines Dämons der Wollust, der ihn dahingehend manipuliert zu glauben, dass er seine Frau ist und dass sie zwei liebevolle Kinder haben - einen Sohn und eine Tochter. Im Gespräch enthüllt der Dämon, dass dies - eine Familie zu haben, die ihn liebt - Drass' verborgene Sehnsucht sei. Aber er ließ dies niemals ins Bewusstsein hochkommen und auch niemand sonst in seiner Umgebung wusste davon.
Bevor der Wächter den Raum betritt, in dem sich der Dämon und Drass befinden, hören sie ein kurzes Gespräch zwischen dem Dämon und seinem "Ehemann" über das Abendessen und ihre "Kinder".

Beim Betreten des Raumes muss der Wächter entscheiden, ob der Templer mit dem Dämon in einer glückseligen Traumwelt leben darf oder ob das, was der Dämon tut, moralisch falsch sei und er sterben müsse. Sie sind jedoch durch die Magie des Dämons aneinander gebunden, was bedeutet, dass Drass an dessen Seite im Kampf sterben würde.

Die Verzauberung über Drass scheint davon abhängig zu sein, dass der Dämon in seiner Rolle mitspielt. Wenn der Wächter beschließt, ihn zu töten, deklamiert er überzeugend, dass der Wächter und seine Gefährten Banditen vor der Tür seien, die ihre "Kinder" ermorden wollen, was den Templer natürlich zum Kampf treibt. Wenn nicht, sagt er Drass, dass sie spazieren gehen, um die "Kinder" über die Sterne zu unterrichten. Wie dem auch sei, die Verzauberung ist stark genug, dass er vergisst, dass der Dämon ihm gerade gesagt hat, dass die "Kinder" vor dem Gespräch mit dem Aufseher ins Bett gehen würden.

Kümmert sich der Wächter bis zur Sicherung des Turm nicht um Drass und den Dämon, ist nicht bekannt was mit Drass geschieht.