FANDOM

Drakonologie ist eine Nebenquest in Dragon Age: Inquisition.

Für sonstige Nebenquests im selben Areal, siehe Die Westgrate.

Drakonologie - Font

Eine für einen Forscher der Universität von Orlais bestimmte Lieferung von Vorräten wurde von Banditen abgefangen. Laut des Versandschildes hat Frederic, so der Name des Forschers, ein Lager in der Nähe des Nazaire-Passes aufgeschlagen.

Erhalt Bearbeiten

Drakonologie - Start

Die ersten Forschungsdaten

Diese Mission in den Westgraten beginnt, sobald Ihr die ersten Forschungsdaten für Frederic von Serrault findet, wobei der "offizielle" Startort südlich des Startlagers vor dem Eingang in die Minen ist, bei einem rostigen Eisenkäfig in einem Jutesack.

Lösungsweg Bearbeiten

Frederic von Serault

Frederic von Serault

Im Grunde sollte diese Aufgabe abgeschlossen werden können, sobald Ihr Frederic von Serrault begegnet und das erste Mal mit ihm sprecht (wodurch Ihr auch den Codex icon DAI Kodexeintrag: Professor Frederic von Serrault. Allerdings wurde immer wieder von Vorfällen berichtet, wo genau dies nicht der Fall war. Alle Folgequests ließen sich annehmen, doch die Drakonologie blieb als Questleiche im Tagebuch zurück.

Die Lösung hierfür scheint es zu sein, zunächst alle Forschungsdaten zusammenzusammeln, die Ihr für die Mission Frederics Lebensinhalt benötigt, bevor Ihr das erste Mal mit Frederic sprecht. Besagte Daten lassen sich überall in den schon zu Anfang zugänglichen Gebieten der Westgrate in Jutesäcken finden, sowie als Beute von den hier hausenden Banditen.

Außerdem gilt diese Quest als Einführungsquest für die Missionsreihe, an dessen Ende Ihr den Hohen Drachen Abyssischer Hochdrache anlocken könnt, um ihn für die Sammelquest Drachenjäger zu töten. Anschließend lässt sich Frederic außerdem als Emissär rekrutieren.

Folgende Quests sind Teil der Missionsreihe:

Quest icon DAIFrederics Lebensinhalt
Quest icon DAISchärfere Weißkrallen
Quest icon DAIEin Manuskript von Rang und Namen
Quest icon DAIDer Abyssische Hochdrache

Jagdverhalten und Schärfere Weißkrallen sind im Übrigen nicht nötig, um den Abyssischen Hochdrachen anzulocken.

Der Drache erscheint im Zuge der letzten Quest, Der Abyssische Hochdrache, nach Abschluss der Quest Ein Manuskript von Rang und Namen, die durch Wie lockt man einen Drachen an erhalten werden kann.

Belohnung Bearbeiten