Fandom

Dragos Ruhe ist eine alte Tevinter-Ruine im Westen von Amaranthine. Während der Ereignisse von Dragon Age: Origins - Awakening führte das Gebiet direkt zum Nest der Mutter.

HintergrundBearbeiten

Die Legenden sprechen über einen Ort, an den sich angeblich die Drachen begeben, um zu sterben. Weit im Süden, im Land der Barbarenstämme, soll dieser Ort liegen, den ein Drache am Ende seiner Tage aufsucht, um sich von der bitteren Kälte verzehren zu lassen.

Die Legenden sind wahr! Ich habe Dragos Ruhe mit eigenen Augen gesehen. Ich habe gesehen, wie sich dort die alten Gebeine dieser mächtigen Wesen auftürmen. Und ich konnte spüren, von welcher Macht dieser Ort durchdrungen ist, und wusste, das Reich würde ihn für sich beanspruchen.

Wir haben über den Gebeinen eine Stadt errichtet. Wir haben bis tief hinunter gegraben und die Überreste all jener urtümlichen Drachen gesammelt, die unseren Alten Göttern so ähnlich waren. Aus diesen Knochen haben wir Stäbe für unsere Magister gefertigt, Rüstungen für unsere Krieger und Kronen für unsere Archons. Wir haben Phylakterien für unser Blut und Sarkophage für unsere Körper hergestellt und dafür gebetet, dass sie uns unsterblich machen.

-- Aus den Schriften von Archon Melos
— Aus Kodexeintrag: Dragos Ruhe

Dragon Age: Origins - AwakeningBearbeiten

Splr daoa
“Ich will meine Brüder nicht kontrollieren, nur von ihren Ketten befreien.” — Der Architekt
Es folgen Spoiler zu Dragon Age: Origins - Awakening. Zum Anzeigen Hier klicken.
Der Wächter-Kommandant begibt sich auf die Suche nach der Mutter, um ihr ein Ende zu bereiten. Auf dem Weg zu ihrem Nest durchquert er Dragos Ruhe.

QuestsBearbeiten

PersonenBearbeiten

Besondere GegenständeBearbeiten

Ico amulet Der eiserne WilleDer eiserne Wille
Amulett
In dieses Amulett wurde einst ein Vers aus dem Gesang des Lichts eingraviert. Die Worte sind inzwischen unleserlich.

+3 Willenskraft
+15 körperliche Widerstandskraft

Ico armor robe Gewand von UrthemielGewand von Urthemiel
Kleidung
Die Stickereien auf dieser Robe legen nahe, dass sie einst einem Anbeter Urthemiels, des Drachen der Schönheit, gehörte.

+6 Magie
+0.5 Manaregeneration im Kampf
+7 Rüstung