Dragon Age Wiki
Advertisement

Dragon Age ist der erste Comic zu Dragon Age und erschien 2010 bei IDW Publishing und wurde von Orson Scott Card und Aaron Johnston geschrieben. Die Illustrationen übernahm Mark Robinson mit Unterstützung von Anthony J. Tan.

Hinweis: Der Comic weicht in verschiedenen Punkten von der restlichen Dragon Age Geschichte ab, sodass sie nicht als Teil der "Lore" verstanden werden darf.

Klappentext[]

Ferelden ist ein sagenhaftes Reich, in dem die Zeit stehen geblieben zu sein scheint. Diese Region, die Heimat des Zirkels der Magi, ist ein wichtiger Machtsitz und die Heimstatt der Templer, der Bewahrer des Friedens. Die Regeln sind klar: Die Templer dürfen keine Romanzen mit Magiefähigen eingehen, doch der Ritter Sadatt verliebt sich trotzdem in die junge, rothaarige Magierin Veness. Diese verbotene Liebe bringt Tragik und Tod über die beiden, aber erst, nachdem ihre Liaison etwas Unglaubliches hervorgebracht hat...

Handlung[]

Charaktere[]

Hinweis: Da die Geschichte des Comics von der Hauptgeschichte abweicht, werden die Charaktere hier nur kurz mit Bildern vorgestellt.

Schauplätze[]

Advertisement