FANDOM

Das Dorf Redcliffe liegt an der westlichen Küste vom See Calenhad.

Allgemeines Bearbeiten

Das Dorf wurde nach den roten Schattierungen an den Klippen benannt, die sich darüber erheben. Ein Pfad führt die Berge hinauf und über eine Brücke gelangt man zu einer Insel, auf der das alte Schloss Redcliffe steht – viel länger schon, als das Dorf selbst.

Geschichte Bearbeiten

Seit den Tagen der Alamarri Clans bewacht das Schloß den Pass durch das Frostgipfel-Gebirge nach Orlais.

Hier griff das Bergvolk der Avvar das Tiefland im Osten an und das Imperium musste das Schloß einnehmen, um Ferelden zu erobern. Keine einfache Aufgaben, denn das einfache Volk von Redcliffe ist stolz über ihre alte Rolle als Fereldens erste Instanz der Verteidigung. „Das Eisen ist in den Hügeln, wie im Volke“ sagen die hiesigen Bewohner und niemand wagt daran zu zweifeln.

Redcliffe diente einst als strategisch wichtiger Ort zwischen Orzammar und Ferelden, als die Menschen eine Zwergeninvasion fürchteten. Das Wappen Redcliffes ist ein Turm auf einer roten Klippe. Redcliffe heisst uneinnehmbar, obwohl das Dorf in der Vergangenheit schon dreimal eingenommen wurde.

Zur Zeit steht Redcliffe unter der Führung des Arls von Redcliffe, Arl Eamon.

Dragon Age: OriginsBearbeiten

Während der Fünften Verderbnis wird Redcliffe Opfer dämonischen Wirkens, in dem Nacht für Nacht wandelnde Leichen auf die Dorfbewohner gehetzt werden.

Splr dao
Klicke hier um Spoiler
zu Dragon Age: Origins anzuzeigen.
Greift der Wächter nicht ein, fällt das Dorf den Leichen zum Opfer und wird zur Geisterstadt.

Dragon Age IIBearbeiten

Es sind außer der Familie Hawke zwei Personen bekannt, die die Zerstörung von Lothering und die Fünfte Verderbnis überlebt haben. Einer der beiden ging danach nach Redcliffe, um sich dort eine neues Leben aufzubauen.

Karte von Dorf RedcliffeBearbeiten

GebieteBearbeiten

Charaktere in Dorf Redcliffe Bearbeiten

Quests Bearbeiten

Icon Quest DAO Transp HauptquestsBearbeiten

Icon Quest DAO Transp NebenquestsBearbeiten

GalerieBearbeiten

KodexeinträgeBearbeiten

Codex icon DAI Kodexeintrag: Redcliffe
Ico codex entry Kodexeintrag: Calenhad-See