Dieses Wasser schmeckt komisch ist eine Nebenquest in Dragon Age: Inquisition.

Für sonstige Nebenquests im selben Areal, siehe Die Westgrate.

Dieses Wasser schmeckt komisch - Font

Der Brunnen der Griffonflügel-Feste kann die Feste nicht mit ausreichend Wasser versorgen. Deshalb braucht die Feste eine alternative Wasserquelle. Eine nahe gelegene Oase namens Schwemmbach wäre dazu wie geschaffen, wenn es dort nicht von Varghests wimmeln würde.

Erhalt Bearbeiten

Hauptmann Rylen

Hauptmann Rylen

Diese Mission in den Westgraten kann zusammen mit Ärger mit der Dunklen Brut begonnen werden, sobald Ihr die Griffonflügel-Feste eingenommen habt.

Sprecht mit Hauptmann Rylen und er wird Euch von den Schwierigkeiten berichten, mit denen er und seine Männer seit der Ankunft in der Feste zu kämpfen haben.

(Auch die Mission Festungsbesetzer kann hier gleich mit begonnen werden, insofern Ihr die Hauptmission Hier wartet der Abgrund in den Graten schon vorangetrieben habt)

Lösungsweg Bearbeiten

Begebt Euch in den Süd-Osten der Westgrate, in den schmalen Canyon östlich des Lagers an der Raukante.

Ihr werdet einen Soldaten der Inquisition vorfinden, der sich gerade gegen einen besonders angriffslustigen Varghest zur Wehr setzt. Tötet das aggressive Tier und die Quest gilt als abgeschlossen.

Belohnung Bearbeiten

  • +128 EP
  • +80 Einfluss icon