Dragon Age Wiki
Advertisement
The lost patrol

Die Qunari vermissen eine von ihnen ausgesandte Patrouille. Was könnte ihr zugestoßen sein?

Handlung[]

Vor dem Areal der Qunari am Haupteingang der Docks könnt Ihr einen Qunari-Krieger ansprechen. Er berichtet Euch, dass eine Patrouille ausgeschickt wurde, diese jedoch seitdem verschwunden ist. Da Ihr bereits bewiesen habt, dass Ihr es ohne Schwierigkeiten mit einem Trupp der Qunari aufnehmen könnt, fragt er Euch geradeheraus, ob Ihr dafür verantwortlich seid.

Ihr könnt zusagen, die Augen nach der Patrouille offen zu halten.

Die Annahme der Quest hat zur Folge, dass auf Eurer Karte eine Zielmarkierung zur Verwundeten Küste erscheint. Reist dorthin und sucht die Markierung auf. Dort seht Ihr bereits die Überreste der getöteten Qunari, zwischen denen Abscheulichkeiten und Schatten stehen, die Eure Gruppe sofort angreifen. Besiegt die Kreaturen und kehrt dann zum Areal der Qunari zurück, um dem Krieger Bericht zu erstatten. Als Dank erhaltet Ihr eine Belohnung in Form von Goldstücken.

Ablauf[]

  • Voraussetzung: Ihr müsst durch Eure Handlungen in Akt 2 einen Funken Respekt beim Arishok gewonnen haben (siehe Ein würdiger Gegner).
  • Reist zur Verwundeten Küste und geht zur Zielmarkierung, die auf Eurer Karte erscheint.
  • Besiegt die dort auftauchenden Abscheulichkeiten und Schatten.
  • Kehrt zu den Docks zurück, um dem Qunari Bericht zu erstatten und eine Belohnung zu erhalten.

Belohnung[]

  • 1 Gold
  • + 750 XP
  • Greatsword gold DA2 Ein Großschwert

Tipp[]

  • Ihr könnt diese Quest sehr gut mit Seeräuber auf den Klippen verbinden, da diese ein Stück hinter den Kreaturen des Nichts beginnt. Folgt dazu einfach dem Weg weiter nach Süden.
Advertisement