Fandom

Die verlorenen Drachenknochen ist eine Nebenquest in Dragon Age: Origins - Awakening und findet im Rahmen der Hauptquest Die Schatten der Schwarzmarschen statt.

Ablauf Bearbeiten

Seid Ihr in die Schwarzmarschen gelangt, kommt Ihr nach dem ersten Kampf an eine Wegkreuzung, dieser folgt Ihr nach links bis zu einer kleinen Treppe. Oberhalb findet Ihr linker Hand einen Drachenknochen. Eure Gefährten werden sich ebenfalls dazu äußern. Bsp.: Sigrun: "Das sind Drachenknochen, denkt Ihr wir können sie wieder zusammen setzen?"

Sammelt Ihr den Knochen neben Euch ein, startet Ihr die Quest Die verlorenen Drachenknochen.

Geht nun zu dem großen Drachenschädel vor Euch und fügt den ersten Knochen ein. Eure Quest wird aktualisiert und Ihr könnt in der Questverfolgung einsehen, wie viele Knochen Euch noch fehlen.

Nun müsst Ihr zurück zur Wegkreuzung, folgt dem Weg durch das zerstörte Dorf, haltet Euch links, bis zu einem Metalltor. (Es ist das einzige Tor, dass Ihr zu diesem Zeitpunkt passieren könnt.) Folgt dem Weg bis Ihr zu Kristoffs verlassenem Lager gelangt.

1) Wendet Ihr Euch nach rechts, führt Euch der Weg zu einer kleinen Klippe, hier findet Ihr ganz am Rand den zweiten Drachenknochen. Geht dann zurück zu Kristoffs Lager.

2) Folgt nun dem Weg der links am Lager vorbei führt, bis zu einem Steinkreis. Passiert ihr den Steinkreis und steigt links auf die Anhöhe, findet Ihr hier den dritten Drachenknochen.

3) Anschließend begebt Ihr Euch wieder zu Kristoffs Lager. Von hier aus folgt Ihr nun dem Weg geradeaus bis zu dem Platz an dem Ihr Kristoffs toten Körper gefunden habt. In der Ruine hinter dem Hühnerstall, findet ihr neben einer Truhe auch den vierten Drachenknochen.

4) Um an den letzten Knochen zu gelangen, müsst Ihr zuerst die Baroness besiegen. Danach erhaltet Ihr den Schlüssel zum Hafen. Begebt Euch nun zu dem letzten verschlossenen Tor links neben der Villa. Geht zu den gestapelten Holzkisten und Ihr findet links davon den letzten Knochen.

Ergebnis Bearbeiten

Nun könnt Ihr zurück zum Drachenschädel und die gesammelten Knochen einfügen. Nach einer kurzen Videosequenz, ist der Schleier verschwunden und der Weg nach oben frei. Entschließt Ihr Euch dem Weg zu folgen, erwartet Euch am Ende ein riesiger Drache Königin der Schwarzmarschen und ein elektrisierender Kampf.

Belohnung Bearbeiten

  • 2000 XP
  • Zauberwacht (Robe)
  • Haube der Vergesslichkeit
  • Grob gefertigtes Amulett
  • Erdenbund (Ring)
  • 12 Sovereign

Bugs Bearbeiten

[...]