Die Westgrate sind ein erkundbares Gebiet im Südwesten Orlais' und sind ebenso gewaltig wie trostlos.

AllgemeinesBearbeiten

Es wimmelt in ihnen von Monstern, weshalb die wenigen Entdecker, die sich überhaupt in sie hineinwagen, nur selten wieder zurückkehren. Während diese Ödlande im Westen von Steppen begrenzt werden, findet sich in ihren südlichen Ausläufern, am Rande eines riesigen Abgrunds, die Festung Adamant. Diese Feste der Grauen Wächter ist einer der wenigen verbliebenen Hinweise darauf, dass hier die gewaltigsten Schlachten der zweiten Verderbnis geschlagen wurden.

Tipps Bearbeiten

  • Dieses Gebiet wird durch den Kartentisch-Einsatz Die Westgrate untersuchen freigeschaltet.
  • Stufe der Gegner in diesem Gebiet: 11 - 15
  • Im Augenblick befindet sich noch ein grüner Nebel über dem Icon des Kartentisch-Einsatzes für dieses Gebiet, wenn Ihr die Mission noch nicht abgeschlossen habt, was normalerweise auf einen Einsatz für eine Hauptmission hindeutet. Trotzdem muss keine weitere Hauptmission als die obligatorische Es möge brennen in deinem Herzen abgeschlossen werden, um das Gebiet freischalten und erkunden zu können.
  • In das Gebiet im Nord-Osten könnt Ihr erst nach Abschluss der Einsätze Überquerung der Schwefelgruben und Ursprung der Dunklen Brut finden im Zuge der Quest Ärger mit der Dunklen Brut gelangen.
  • In diesem Gebiet gibt es die Griffonflügel-Feste, eine von insgesamt drei Festen, die für die Inquisition eingenommen werden können und damit Zugang zu weiteren Inquisitionsboni, der Händlerin der Griffonflügel-Feste und besonderen Einsätzen ermöglichen.
  • Im Süden des Gebiets findet sich der Abyssische Hochdrache für die Sammelquest Drachenjäger, nachdem Ihr die Questreihe von Frederic Serault abgeschlossen habt (siehe Drakonologie).
  • Die Bedeutung der seltsam anmutenden, turmhohen Statuen, die an den Toren in die Echoschlucht im Norden der Grate Wache stehen, wird durch den Codex icon DAI Kodexeintrag: Die Torwächter enthüllt.
  • Achtung! Sobald Ihr beim Betreten des Gebiets das erste Mal über Forschungsdaten stolpert (durch Beute von Banditen oder in Jutesäcken zu finden), beginnt die Quest Drakonologie für Frederic von Serault. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt kann es passieren, dass besagte Mission zur Questleiche in Eurem Tagebuch wird, weil sie nicht abschließt, selbst dann, wenn Ihr Frederic all seine Forschungsdaten zurückgegeben habt. Es ist im Augenblick noch fragwürdig, wie sich das Problem lösen lässt, wohl indem man sämtliche Forschungsdaten findet, die es zu finden gibt (was bei mir trotzdem nicht geklappt hat). Es ist allerdings ratsamer, das Problem gänzlich zu umgehen, indem Ihr das Gebiet erst einmal großräumig erkundet und alle Forschungsdaten einsammelt bevor Ihr das erste Mal mit Frederic sprecht. Außerdem ist es klug zu speichern, bevor Ihr an den guten Mann herantretet. Nur, um sicher zu sein.

Quests Bearbeiten

Die Westgrate - Font

Beginn

Umgebung Bearbeiten

Die Griffonflügel-Feste Bearbeiten

Missionen für Frederic von Serrault Bearbeiten

Sonstiges Bearbeiten

Risse Bearbeiten

Requisitionen Bearbeiten

Gefährtenquests Bearbeiten

Sammelquests Bearbeiten

Sammelgegenstände Bearbeiten

Die Westgrate - Karte

Verfügbare Ressourcen Bearbeiten

Pflanzen Bearbeiten

Metalle Bearbeiten

  • Serpentstone icon SchlangensteinSchlangenstein
    gewöhnliches Metall (Stufe 1)

    Primär: Niedriger Rüstungswert / Schaden (Schadensart des Stabs: Elektrizität)
    Attribut: +1 Stärke
    Angriff: +1% Angriff
    Verteidigung: +1% Verteidigung gegen Nahkampfangriffe
  • Lazurite icon LasuritLasurit
    gewöhnliches Metall (Stufe 2)

    Primär: Mittlerer Rüstungswert / Schaden (Schadensart des Stabs: Kälte)
    Attribut: +1 Stärke/+0,5 Konstitution
    Angriff: +1,5% Chance, dass das Ziel ins Straucheln gerät
    Verteidigung: +1,5% Chance, dass der Gegner ins Straucheln gerät
  • Paragons Luster icon ParagonschimmerParagonschimmer
    gewöhnliches Metall (Stufe 2)

    Primär: Mittlerer Rüstungswert / Schaden (Schadensart des Stabs: Elektrizität)
    Attribut: +1,5 Stärke
    Angriff: +1,5% Angriff
    Verteidigung: +1,5% Verteidigung gegen Nahkampfangriffe
  • Everite icon EveritEverit
    gewöhnliches Metall (Stufe 3)

    Primär: Hoher Rüstungswert / Schaden (Schadensart des Stabs: Elektrizität)
    Attribut: +1,75 Stärke
    Angriff: +1,75% Angriff
    Verteidigung: +1,75% Verteidigung gegen Nahkampfangriffe

Kartentisch-Missionen Bearbeiten

Der Kartentisch - Font

Erkundungseinsätze Bearbeiten

Titel Voraussetzungen Beziehungen Geheimnisse Truppen
Die Westgrate untersuchen Abschluss der Hauptmissionen Es möge brennen in deinem Herzen Gesperrt Gesperrt Machtkosten: 8
Schaltet das Gebiet Die Westgrate frei
Ursprung der Dunklen Brut finden Schließt die Quest Angriff auf die Griffonflügel-Feste ab, sprecht mit Rylen und platziert das Banner der Inquisition nord-östlich der Feste Gesperrt Gesperrt Machtkosten: 5
Schaltet das Gebiet Coracavus frei
Überquerung der Schwefelgruben Platziert das Banner der Inquisition nahe den Schwefelquellen Machtkosten: 5
Schafft eine Brücke über die Schwefelgruben
Gesperrt Machtkosten: 5
Schafft eine Brücke über die Schwefelgruben
Den Drachentext übersetzen Wird im Verlauf der Quest Ein Manuskript von Rang und Namen für Frederic von Serault freigeschaltet Machtkosten: 5
Gesperrt Gesperrt

Normale Einsätze Bearbeiten

Titel Voraussetzungen Josephine Leliana Cullen
Das alte Labor untersuchen Schließt die Quest Ein seltsamer Riss in den Ruinen ab Zeit: 04:00:00
Rare Staff Icon 2 Magisterstab des EisesMagisterstab des Eises
Seltener Stab
Voraussetzung: Stufe 9

Schaden: 36 - 37 Kälteschaden
+4% Angriff
+28% Bonus auf Barriereschaden
+10% Schadensbonus, wenn 5 Sekunden lang kein Treffer erlitten wurde
Zeit: 03:12:00
Rare Staff Icon 2 Magisterstab des EisesMagisterstab des Eises
Seltener Stab
Voraussetzung: Stufe 9

Schaden: 36 - 37 Kälteschaden
+4% Angriff
+28% Bonus auf Barriereschaden
+10% Schadensbonus, wenn 5 Sekunden lang kein Treffer erlitten wurde
Gesperrt
Nicht alles, was glänzt Nehmt die Griffonflügel-Feste ein Gesperrt Gesperrt Zeit: 00:48:00
Inquisition-Longsword-Schematic-icon1 Breites GroßschwertBreites Großschwert
Gewöhnl. Waffenplan (Stufe 2)

Schaden: 138–154–176–186 Bereichsschaden
1 x 16 Metall
1 Meisterhaft
1 x 3 Metall (Angriff)
1 x 6 Leder (Angriff)

Einsatz Geld sammeln bringt höheren Ertrag
Moralverbesserung Nehmt die Griffonflügel-Feste ein. Zeit: 01:00:00
+60 Einfluss icon
Zeit: 01:00:00
+60 Einfluss icon
Zeit: 00:48:00
+60 Einfluss icon
Wasserquelle für den Vorposten sichern Nehmt die Griffonflügel-Feste ein. Zeit: 00:30:00
+60 Einfluss icon
Schaltet Einsatz Eine Lösung für die wütenden Varghests frei
Zeit: 00:30:00
+60 Einfluss icon
Schaltet Einsatz Eine Lösung für die wütenden Varghests frei
Zeit: 00:23:00
+60 Einfluss icon
Schaltet Einsatz Eine Lösung für die wütenden Varghests frei
Eine Lösung für die wütenden Varghests Abschluss des Einsatzes Wasserquelle für den Vorposten sichern Gesperrt Zeit: 01:00:00
+60 Einfluss icon
Zeit: 00:48:00
+60 Einfluss icon

Wiederholbare Einsätze Bearbeiten

Titel Voraussetzungen Josephine Leliana Cullen
Ressourcen in den Westgraten Abschluss des Einsatzes Die Westgrate untersuchen Zeit: 00:12:00
Deep Mushroom icon TiefenpilzTiefenpilz
Normale Pflanze (Stufe 2)
(3)
Paragons Luster icon ParagonschimmerParagonschimmer
gewöhnliches Metall (Stufe 2)

Primär: Mittlerer Rüstungswert / Schaden (Schadensart des Stabs: Elektrizität)
Attribut: +1,5 Stärke
Angriff: +1,5% Angriff
Verteidigung: +1,5% Verteidigung gegen Nahkampfangriffe
(2-3)
Zeit: 00:15:00
Deep Mushroom icon TiefenpilzTiefenpilz
Normale Pflanze (Stufe 2)
(6)
Zeit: 00:15:00
Paragons Luster icon ParagonschimmerParagonschimmer
gewöhnliches Metall (Stufe 2)

Primär: Mittlerer Rüstungswert / Schaden (Schadensart des Stabs: Elektrizität)
Attribut: +1,5 Stärke
Angriff: +1,5% Angriff
Verteidigung: +1,5% Verteidigung gegen Nahkampfangriffe
(6)
Metalle sammeln Nehmt die Griffonflügel-Feste in den Westgraten ein Zeit: 00:15:00
Paragons Luster icon ParagonschimmerParagonschimmer
gewöhnliches Metall (Stufe 2)

Primär: Mittlerer Rüstungswert / Schaden (Schadensart des Stabs: Elektrizität)
Attribut: +1,5 Stärke
Angriff: +1,5% Angriff
Verteidigung: +1,5% Verteidigung gegen Nahkampfangriffe
(4)
Everite icon EveritEverit
gewöhnliches Metall (Stufe 3)

Primär: Hoher Rüstungswert / Schaden (Schadensart des Stabs: Elektrizität)
Attribut: +1,75 Stärke
Angriff: +1,75% Angriff
Verteidigung: +1,75% Verteidigung gegen Nahkampfangriffe
(2)
Zeit: 00:15:00
Everite icon EveritEverit
gewöhnliches Metall (Stufe 3)

Primär: Hoher Rüstungswert / Schaden (Schadensart des Stabs: Elektrizität)
Attribut: +1,75 Stärke
Angriff: +1,75% Angriff
Verteidigung: +1,75% Verteidigung gegen Nahkampfangriffe
(6)
Zeit: 00:12:00
Paragons Luster icon ParagonschimmerParagonschimmer
gewöhnliches Metall (Stufe 2)

Primär: Mittlerer Rüstungswert / Schaden (Schadensart des Stabs: Elektrizität)
Attribut: +1,5 Stärke
Angriff: +1,5% Angriff
Verteidigung: +1,5% Verteidigung gegen Nahkampfangriffe
(6)

Charaktere Bearbeiten

Händler Bearbeiten

Mögliche Emissäre Bearbeiten

Sonstige Bearbeiten

Kreaturen Bearbeiten

Eine Liste aller in den Westgraten vorkommenden Kreaturen:

Tiere

Dämonen

Humanoide

Beute Bearbeiten

Einzigartige Gegenstände Bearbeiten

Pläne Bearbeiten

Kodexeinträge Bearbeiten

Durch Astrarien:

Durch Sehenswürdigkeiten:

Galerie Bearbeiten

Andere Gebiete Bearbeiten

Für sonstige Gebiete und ihre Missionen, siehe Gebietsquests (Inquisition)

Sonstige Gebiete in Inquisition:

Orlais Ferelden
Val Royeaux
Val Royeaux
Haven
Frostgipfel-Gebirge
Die Verbotene Oase
Verbotene Oase
Die Himmelsfeste
Die Himmelsfeste
Der Winterpalast
Der Winterpalast
Die Hinterlande
Redcliffe
Die Erhabenen Ebenen
Die Erhabenen Ebenen
Die Sturmküste
Die Sturmküste
Der vergessene Dirthamen-Tempel
Vergessener Dirthamen-Tempel
Der Fahlbruch
Der Fahlbruch
Die Smaragdgräber
Smaragdgräber
Kammwald
Kammwald
Emprise du Lion
Emprise du Lion
Die Frostgipfelsenke
Die Frostgipfelsenke
Die Wiege der Sulevin-Klinge
Wiege der Sulevin-Klinge
Das Schwarze Emporion
Das Schwarze Emporion
Die Fauchende Ödnis
Fauchende Ödnis
Therinfals Schanze
Therinfals Schanze
Die Arbor-Wildnis
Die Arbor-Wildnis