Die Westgrate sind ein erkundbares Gebiet im Südwesten Orlais' und sind ebenso gewaltig wie trostlos.

Allgemeines[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Es wimmelt in ihnen von Monstern, weshalb die wenigen Entdecker, die sich überhaupt in sie hineinwagen, nur selten wieder zurückkehren. Während diese Ödlande im Westen von Steppen begrenzt werden, findet sich in ihren südlichen Ausläufern, am Rande eines riesigen Abgrunds, die Festung Adamant. Diese Feste der Grauen Wächter ist einer der wenigen verbliebenen Hinweise darauf, dass hier die gewaltigsten Schlachten der zweiten Verderbnis geschlagen wurden.

Tipps[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Dieses Gebiet wird durch den Kartentisch-Einsatz Die Westgrate untersuchen freigeschaltet.
  • Stufe der Gegner in diesem Gebiet: 11 - 15
  • Im Augenblick befindet sich noch ein grüner Nebel über dem Icon des Kartentisch-Einsatzes für dieses Gebiet, wenn Ihr die Mission noch nicht abgeschlossen habt, was normalerweise auf einen Einsatz für eine Hauptmission hindeutet. Trotzdem muss keine weitere Hauptmission als die obligatorische Es möge brennen in deinem Herzen abgeschlossen werden, um das Gebiet freischalten und erkunden zu können.
  • In das Gebiet im Nord-Osten könnt Ihr erst nach Abschluss der Einsätze Überquerung der Schwefelgruben und Ursprung der Dunklen Brut finden im Zuge der Quest Ärger mit der Dunklen Brut gelangen.
  • In diesem Gebiet gibt es die Griffonflügel-Feste, eine von insgesamt drei Festen, die für die Inquisition eingenommen werden können und damit Zugang zu weiteren Inquisitionsboni, der Händlerin der Griffonflügel-Feste und besonderen Einsätzen ermöglichen.
  • Im Süden des Gebiets findet sich der Abyssische Hochdrache für die Sammelquest Drachenjäger, nachdem Ihr die Questreihe von Frederic Serault abgeschlossen habt (siehe Drakonologie).
  • Die Bedeutung der seltsam anmutenden, turmhohen Statuen, die an den Toren in die Echoschlucht im Norden der Grate Wache stehen, wird durch den Kodexeintrag: Die Torwächter Kodexeintrag: Die Torwächter enthüllt.
  • Achtung! Sobald Ihr beim Betreten des Gebiets das erste Mal über Forschungsdaten stolpert (durch Beute von Banditen oder in Jutesäcken zu finden), beginnt die Quest Drakonologie für Frederic von Serault. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt kann es passieren, dass besagte Mission zur Questleiche in Eurem Tagebuch wird, weil sie nicht abschließt, selbst dann, wenn Ihr Frederic all seine Forschungsdaten zurückgegeben habt. Es ist im Augenblick noch fragwürdig, wie sich das Problem lösen lässt, wohl indem man sämtliche Forschungsdaten findet, die es zu finden gibt (was bei mir trotzdem nicht geklappt hat). Es ist allerdings ratsamer, das Problem gänzlich zu umgehen, indem Ihr das Gebiet erst einmal großräumig erkundet und alle Forschungsdaten einsammelt bevor Ihr das erste Mal mit Frederic sprecht. Außerdem ist es klug zu speichern, bevor Ihr an den guten Mann herantretet. Nur, um sicher zu sein.

Quests[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Westgrate - Font.png

Beginn

Umgebung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Griffonflügel-Feste[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Missionen für Frederic von Serrault[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sonstiges[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Risse[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Requisitionen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Gefährtenquests[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sammelquests[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sammelgegenstände[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Westgrate - Karte.png

Verfügbare Ressourcen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Pflanzen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Metalle[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Schlangenstein SchlangensteinSchlangenstein
    gewöhnliches Metall (Stufe 1)

    Primär: Niedriger Rüstungswert / Schaden (Schadensart des Stabs: Elektrizität)
    Attribut: +1 Stärke
    Angriff: +1% Angriff
    Verteidigung: +1% Verteidigung gegen Nahkampfangriffe
  • Lasurit LasuritLasurit
    gewöhnliches Metall (Stufe 2)

    Primär: Mittlerer Rüstungswert / Schaden (Schadensart des Stabs: Kälte)
    Attribut: +1 Stärke/+0,5 Konstitution
    Angriff: +1,5% Chance, dass das Ziel ins Straucheln gerät
    Verteidigung: +1,5% Chance, dass der Gegner ins Straucheln gerät
  • Paragonschimmer ParagonschimmerParagonschimmer
    gewöhnliches Metall (Stufe 2)

    Primär: Mittlerer Rüstungswert / Schaden (Schadensart des Stabs: Elektrizität)
    Attribut: +1,5 Stärke
    Angriff: +1,5% Angriff
    Verteidigung: +1,5% Verteidigung gegen Nahkampfangriffe
  • Everit EveritEverit
    gewöhnliches Metall (Stufe 3)

    Primär: Hoher Rüstungswert / Schaden (Schadensart des Stabs: Elektrizität)
    Attribut: +1,75 Stärke
    Angriff: +1,75% Angriff
    Verteidigung: +1,75% Verteidigung gegen Nahkampfangriffe

Kartentisch-Missionen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Kartentisch - Font.png

Erkundungseinsätze[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Titel Voraussetzungen Beziehungen Geheimnisse Truppen
Die Westgrate untersuchen Abschluss der Hauptmissionen Es möge brennen in deinem Herzen Gesperrt Gesperrt Machtkosten: 8
Schaltet das Gebiet Die Westgrate frei
Ursprung der Dunklen Brut finden Schließt die Quest Angriff auf die Griffonflügel-Feste ab, sprecht mit Rylen und platziert das Banner der Inquisition nord-östlich der Feste Gesperrt Gesperrt Machtkosten: 5
Schaltet das Gebiet Coracavus frei
Überquerung der Schwefelgruben Platziert das Banner der Inquisition nahe den Schwefelquellen Machtkosten: 5
Schafft eine Brücke über die Schwefelgruben
Gesperrt Machtkosten: 5
Schafft eine Brücke über die Schwefelgruben
Den Drachentext übersetzen Wird im Verlauf der Quest Ein Manuskript von Rang und Namen für Frederic von Serault freigeschaltet Machtkosten: 5
Gesperrt Gesperrt

Normale Einsätze[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Titel Voraussetzungen Josephine Leliana Cullen
Das alte Labor untersuchen Schließt die Quest Ein seltsamer Riss in den Ruinen ab Zeit: 04:00:00
Magisterstab des Eises Magisterstab des EisesMagisterstab des Eises
Seltener Stab
Voraussetzung: Stufe 9

Schaden: 36 - 37 Kälteschaden
  1. default
    +4% Angriff
    +28% Bonus auf Barriereschaden
    +10% Schadensbonus, wenn 5 Sekunden lang kein Treffer erlitten wurde
Zeit: 03:12:00
Magisterstab des Eises Magisterstab des EisesMagisterstab des Eises
Seltener Stab
Voraussetzung: Stufe 9

Schaden: 36 - 37 Kälteschaden
  1. default
    +4% Angriff
    +28% Bonus auf Barriereschaden
    +10% Schadensbonus, wenn 5 Sekunden lang kein Treffer erlitten wurde
Gesperrt
Nicht alles, was glänzt Nehmt die Griffonflügel-Feste ein Gesperrt Gesperrt Zeit: 00:48:00
Breites Großschwert Breites GroßschwertBreites Großschwert
Gewöhnl. Waffenplan (Stufe 2)

Schaden: 138–154–176–186 Bereichsschaden
1 x 16 Metall
1 Meisterhaft
  1. default
    1 x 3 Metall (Angriff)
    1 x 6 Leder (Angriff)
    Einsatz Geld sammeln bringt höheren Ertrag
Moralverbesserung Nehmt die Griffonflügel-Feste ein. Zeit: 01:00:00
+60 Einfluss icon.png
Zeit: 01:00:00
+60 Einfluss icon.png
Zeit: 00:48:00
+60 Einfluss icon.png
Wasserquelle für den Vorposten sichern Nehmt die Griffonflügel-Feste ein. Zeit: 00:30:00
+60 Einfluss icon.png
Schaltet Einsatz Eine Lösung für die wütenden Varghests frei
Zeit: 00:30:00
+60 Einfluss icon.png
Schaltet Einsatz Eine Lösung für die wütenden Varghests frei
Zeit: 00:23:00
+60 Einfluss icon.png
Schaltet Einsatz Eine Lösung für die wütenden Varghests frei
Eine Lösung für die wütenden Varghests Abschluss des Einsatzes Wasserquelle für den Vorposten sichern Gesperrt Zeit: 01:00:00
+60 Einfluss icon.png
Zeit: 00:48:00
+60 Einfluss icon.png

Wiederholbare Einsätze[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Titel Voraussetzungen Josephine Leliana Cullen
Ressourcen in den Westgraten Abschluss des Einsatzes Die Westgrate untersuchen Zeit: 00:12:00
Tiefenpilz TiefenpilzTiefenpilz
Normale Pflanze (Stufe 2)
(3)
Paragonschimmer ParagonschimmerParagonschimmer
gewöhnliches Metall (Stufe 2)

Primär: Mittlerer Rüstungswert / Schaden (Schadensart des Stabs: Elektrizität)
Attribut: +1,5 Stärke
Angriff: +1,5% Angriff
Verteidigung: +1,5% Verteidigung gegen Nahkampfangriffe
(2-3)
Zeit: 00:15:00
Tiefenpilz TiefenpilzTiefenpilz
Normale Pflanze (Stufe 2)
(6)
Zeit: 00:15:00
Paragonschimmer ParagonschimmerParagonschimmer
gewöhnliches Metall (Stufe 2)

Primär: Mittlerer Rüstungswert / Schaden (Schadensart des Stabs: Elektrizität)
Attribut: +1,5 Stärke
Angriff: +1,5% Angriff
Verteidigung: +1,5% Verteidigung gegen Nahkampfangriffe
(6)
Metalle sammeln Nehmt die Griffonflügel-Feste in den Westgraten ein Zeit: 00:15:00
Paragonschimmer ParagonschimmerParagonschimmer
gewöhnliches Metall (Stufe 2)

Primär: Mittlerer Rüstungswert / Schaden (Schadensart des Stabs: Elektrizität)
Attribut: +1,5 Stärke
Angriff: +1,5% Angriff
Verteidigung: +1,5% Verteidigung gegen Nahkampfangriffe
(4)
Everit EveritEverit
gewöhnliches Metall (Stufe 3)

Primär: Hoher Rüstungswert / Schaden (Schadensart des Stabs: Elektrizität)
Attribut: +1,75 Stärke
Angriff: +1,75% Angriff
Verteidigung: +1,75% Verteidigung gegen Nahkampfangriffe
(2)
Zeit: 00:15:00
Everit EveritEverit
gewöhnliches Metall (Stufe 3)

Primär: Hoher Rüstungswert / Schaden (Schadensart des Stabs: Elektrizität)
Attribut: +1,75 Stärke
Angriff: +1,75% Angriff
Verteidigung: +1,75% Verteidigung gegen Nahkampfangriffe
(6)
Zeit: 00:12:00
Paragonschimmer ParagonschimmerParagonschimmer
gewöhnliches Metall (Stufe 2)

Primär: Mittlerer Rüstungswert / Schaden (Schadensart des Stabs: Elektrizität)
Attribut: +1,5 Stärke
Angriff: +1,5% Angriff
Verteidigung: +1,5% Verteidigung gegen Nahkampfangriffe
(6)

Charaktere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Händler[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mögliche Emissäre[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sonstige[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kreaturen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Eine Liste aller in den Westgraten vorkommenden Kreaturen:

Tiere

Dämonen

Humanoide

Beute[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzigartige Gegenstände[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Sturm SturmSturm
    Einzigartiger Stab
    Voraussetzung: Stufe 12

    Schaden: 49 - 50 Kälteschaden
  1. default
    +10 Schaden: Geist
    +6% Heilung bei Tod
    +5% Kritische Trefferchance
    +9 Willenskraft
    (siehe Das Herz der stillen Ruinen)
  1. default
    +12 % Rüstungsdurchdringung
    +3 Stärke
    +5 % zusätzlicher Schaden für jeden Gegner im Umkreis von 8 Metern
    (siehe Abyssischer Hochdrache)
  • Ausgezeichneter Ring der Rüstungsdurchdringung Ausgezeichneter Ring der RüstungsdurchdringungAusgezeichneter Ring der Rüstungsdurchdringung
    Einzigartiger Ring

    +20% Rüstungsdurchdringung
    (siehe Abyssischer Hochdrache)
  • Aegis der Ordnung Aegis der OrdnungAegis der Ordnung
    Einzigartiger Schild
    Voraussetzung: Stufe 6

    Rüstungswert: 14
    +2 Konstitution
    +4% Verteidigung gegen Magie
    +2% Verteidigung im Fernkampf
    +30% Verteidigung nach vorne

    Innerhalb von 10 Sekunden werden 15% des erlittenen Schadens geheilt
  • Des Schneesturms Schneise Des Schneesturms SchneiseDes Schneesturms Schneise
    Einzigartiger Stab
    Voraussetzung: Stufe 9

    Schaden: 41 Kälteschaden
  1. default
    +5% Angriff
    +9 Magie
    +5% Trennung bei Treffer

    Beim Tod des Gegners: Das Ziel explodiert und verursacht 75% Waffenschaden (siehe Ärger mit der Dunklen Brut)

Pläne[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kodexeinträge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Durch Astrarien:

Durch Sehenswürdigkeiten:

Galerie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Western approach 2.png
Still Ruins Overview.png
Western approach 5.jpg
Die Westgrate - Eingang zu den stillen Ruinen.png
Die Westgrate - Abyssischer Hochdrache.png
Die Westgrate - Die stillen Ruinen.png
Die Westgrate - Coracavus.png
Echoback Fort.png
Western approach 4.jpg
Adamant 2.png
Coracavus Exterior.png
Western approach 1.png
Tevinter Ritual Tower.png
The Gate Guardians.png
Shimmer Stone Mine.png
Western approach 6.jpg

Andere Gebiete[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Für sonstige Gebiete und ihre Missionen, siehe Gebietsquests (Inquisition)

Sonstige Gebiete in Inquisition:

Orlais Ferelden
Val Royeaux
Val Royeaux.png
Haven
Frostgipfel-Gebirge.png
Die Verbotene Oase
Verbotene Oase.png
Die Himmelsfeste
Die Himmelsfeste.png
Der Winterpalast
Der Winterpalast.png
Die Hinterlande
Redcliffe.png
Die Erhabenen Ebenen
Die Erhabenen Ebenen.png
Die Sturmküste
Die Sturmküste.png
Der vergessene Dirthamen-Tempel
Vergessener Dirthamen-Tempel.png
Der Fahlbruch
Der Fahlbruch.png
Die Smaragdgräber
Smaragdgräber.png
Kammwald
Kammwald.png
Emprise du Lion
Emprise du Lion.png
Die Frostgipfelsenke
Die Frostgipfelsenke.png
Die Wiege der Sulevin-Klinge
Wiege der Sulevin-Klinge.png
Das Schwarze Emporion
Das Schwarze Emporion.jpg
Die Fauchende Ödnis
Fauchende Ödnis.png
Therinfals Schanze
Therinfals Schanze.png
Die Arbor-Wildnis
Die Arbor-Wildnis.png
Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA, sofern nicht anders angegeben.