FANDOM

Die Senke ruft ist eine Nebenquest des DLC Hakkons Fänge in Dragon Age: Inquisition.

Für sonstige Quests im selben Areal, siehe Die Frostgipfelsenke.

Die Senke ruft - Font

Nachdem die Inquisition nun in der Frostgipfelsenke präsent ist, hat Professor Kenric eine Spur gefunden, die zu Inquisitor Ameridan führt. Späherin Harding kann außerdem eine Einschätzung über mögliche Gefahren in der Region abgeben.

Erhalt Bearbeiten

Die Senke ruft - Beginn

Das Willkommenskomitee

Diese Mission beginnt automatisch, sobald Harding und Professor Bram Kenric den Herold Andrastes bei dessen ersten Besuch der Frostgipfelsenke über die örtlichen Begebenheiten informieren und Professor Kenric dabei die Hinweise auf Inquisitor Ameridan erwähnt.

Lösungsweg Bearbeiten

Die Senke ruft - Der Professor

Das Holzhaus des Professors

Begebt Euch in das aufgebockte Holzhaus bei dem Schnellreisepunkt des Forschungspostens und sprecht dort noch einmal mit dem Professor. Er erzählt Euch von einer Insel nahe einer Fischersiedlung der Avvar und verweist Euch außerdem auf seine Assistentin Colette.

Neben dem Professor könnt Ihr außerdem den Codex icon DAI Kodexeintrag: Fragen der Glaubwürdigkeit auf einem seiner Tische und den Codex icon DAI Kodexeintrag: Inquisitor Ameridan auf seinem Bett an Euch nehmen.

Belohnung Bearbeiten

Beginn der Folgequests Was noch bleibt und Der Veröffentlichung würdig