FANDOM

Die Rote Jenny und die Tantervale-Scharade ist ein Kartentisch-Einsatz in Dragon Age: Inquisition.

Die Rote Jenny und die Tantervale-Scharade - Font
  • Für eine Liste aller Einsätze, siehe Der Kartentisch
  • Teil der Rubrik [4] (Ferelden)

Kurzfassung Bearbeiten

Voraussetzungen Josephine Leliana Cullen
Den Einsatz Ein Schwarm Roter Jennys mit Leliana abgeschlossen. Zeit: 02:00:00
DAIApproval Sera stimmt zu
Zeit: 02:00:00
DAIApproval Sera stimmt zu
Zeit: 02:00:00
DAIApproval Sera stimmt zu

Beschreibung Bearbeiten

Meint sie das ernst? Das ist bei diesen Leuten so schwer zu sagen.

Eine Anmerkung von Leliana auf einem Brief der Roten Jenny aus Tantervale

Inquisition,
Eure Karawane spricht sich rum. Ein betrunkener Geldverleiher hat fallen lassen, dass die Mittel von mehreren Händlern kamen. Ich habe ihre Bücher gestohlen, und sie sind alle unterschiedlich. Sie hassen Euch also aus anderen Gründen und wissen nicht das Geringste über irgendwelche Venatori. Hier sind jedenfalls ihre Namen. Ich schätze, sie werden Euch nützlich sein.

- Die Rote Jenny

Darunter finden sich die Namen mehrerer wohlhabender Händler. Sera hat außerdem eine Anmerkung hinzugefügt. Und die Zeichnung eines Fischs mit einem Jagdhorn.

Scharade weiß, was sie tut. Und sie hat ein gutes Gedächtnis.

Berater Bearbeiten

Tarotkarte - Josephine (ohne Rand)
"Wenn sie nicht wissen, wohin ihr Geld geflossen ist, solltet Ihr ihre Überzeugung auf die Probe stellen. Stellt sie zur Rede und verlangt von ihnen den Namen des Rädelsführers."
Tarotkarte - Leliana (ohne Rand)
"Unwissenheit ist keine Entschuldigung - behandelt sie so, als hätten sie es gewusst. Dann werden sie die Namen ihrer Mitverschwörer im Nu preisgeben."
Tarotkarte - Cullen (ohne Rand)
"Sie beliefern mehrere ehrenhafte Milizen, die mit Sicherheit nichts mit so etwas zu tun haben wollen. Vielleicht können wir ihnen ja ihr Geschäft ruinieren."

Ergebnis Bearbeiten

Josephine - Abschlussbericht

“Was die Karawane angeht, die wir aufgehalten haben ... die Venatori mögen vielleicht die Entschlossenheit eines Kultes haben, aber die Händler, die sie unwissentlich unterstützt hatten, haben schnell einen Rückzieher gemacht. Die Rote Jenny Scharade stellt Nachforschungen darüber an, wer die Händler benutzt hat.”

───────
Leliana - Abschlussbericht

“Wir haben die Händler verhört, die unwissentlich die Venatori-Karawane finanziert hatten, und ihnen schnell klargemacht, wie ernst wir diese Angelegenheit nehmen. Die Rote Jenny Scharade überprüft ihre Kontakte.”

───────
Cullen - Abschlussbericht

“Ich habe einige der Milizen benachrichtigt. Die Händler, die - ob wissentlich oder nicht - hinter der Venatori-Karawane steckten, haben dadurch nun nahezu jegliches Ansehen verloren. Die Rote Jenny Scharade beobachtet, wohin es sie verschlägt.”