FANDOM

Die Rüstung aus Drago-Schuppen ist eine Nebenquest in Dragon Age: Origins.

Der Lindwurmhort wird seinem Namen mehr als gerecht, denn dort wimmelt es nur so von Wurmlingen aller Art. Eine Sorte, die Euch dort besonders das Leben schwer macht, sind die Dragos.

Handlung Bearbeiten

Nein, sie machen es Euch wirklich nicht leicht, denn mit Feuerzauber braucht man ihnen nicht kommen. Nach einem harten Kampf liegen sie nun endlich tot zu Euren Füßen. Mit einem Blick auf ihre Haut stellt sich Euch sofort die Frage, ob sich nicht etwas mit ihren Schuppen anfangen ließe. Sehr zum Leidwesen Eurer Gefährten (die sie schleppen müssen) beschließt Ihr, die gewichtigen Schuppen mitzunehmen.

Wade Drake Scale Armor

Meister Wade

In Denerim hat Euch bereits der Ruf eines ausgezeichneten Rüstungsschmieds namens Wade ereilt und ein erster Besuch bei ihm vor einiger Zeit hat einen nachhaltigen Eindruck bei Euch hinterlassen. Ihr wisst zwar mittlerweile, dass Wade eine Leidenschaft für das Besondere und die Herausforderung hegt, aber seine Reaktion auf die mitgebrachten Dragoschuppen überrascht Euch nun doch. Der gute Herr wäre beinahe auf den Knien herangerutscht, für das Privileg die Schuppen verarbeiten zu dürfen. Das nun habt Ihr ihn nicht machen lassen, aber ein bisschen betteln muss schon drin sein. Sein Partner Herren hingegen macht keinen Hehl daraus, dass er von Eurem Mitbringsel alles andere als begeistert ist.
Als Ihr die Rüstung abholen kommt, ist Wade geradezu bekümmert. Die Qualität seines Erstlingswerk sagt ihm nicht zu, obwohl Ihr nichts fehlerhaftes daran entdecken könnt. Aber so schnell will Wade nicht aufgeben und er trägt Euch auf, mehr Schuppen heran zu schaffen. Herren indes dachte, dass dieses leidige Kapitel beendet sei, und will nichts mehr davon hören. Als Ihr ihnen etwas später weitere Schuppen bringt, lässt Wade - erfüllt von einer neuen Vision - sofort alles liegen und stehen, um an einer weiteren Dragoschuppen-Rüstung zu arbeiten. Als Ihr diese abholen kommt, könnt Ihr tatsächlich nicht umhin, zu bemerken, dass sie von besserer Qualität als das Erstlingswerk ist. Herren, mittlerweile reichlich säuerlich, erteilt Euch Ladenverbot. Doch ob damit das Kapitel nun wirklich beendet ist, mag bezweifelt werden, es gibt noch viele Drachen da draußen...

Ablauf Bearbeiten

  • Findet die Dragos im Lindwurmhort, tötet sie und nehmt die Schuppen an Euch. Ihr benötigt drei Dragohäute für eine Rüstung.
  • Bringt die Schuppen zu Wade nach Denerim und gebt die Rüstung in Auftrag.
  • Nun müsst Ihr zwischen zwei Optionen wählen:
    • Ihr begnügt Euch mit dem Erstlingswerk oder
    • Ihr trägt Wade auf, eine weitere Rüstung anzufertigen. Diese ist tatsächlich von besserer Qualität, führt allerdings dazu, dass Herren den Laden für Euch schließt und Ihr dort nichts mehr einkaufen könnt.
    • Gebt Ihr ihnen zusätzlich 10 Sovereign, wird Wade eine meisterhafte Rüstung anfertigen, was Herren allerdings dennoch nicht davon abhält, ggf. das Geschäft zu schließen.

Tipp: Ihr müsst Wade nicht dafür bezahlen, was auf die Qualität seines Erstlingswerks keinen Effekt hat, allerdings auf das evtl. nachfolgende Stück. Die meisterhafte Rüstung steht Euch nur zur Verfügung, wenn Ihr ihm 10 Sovereign bezahlt.

Belohnung Bearbeiten

Bugs Bearbeiten

Galerie Bearbeiten