FANDOM

„Wir alle sind verloren. Aber der Tag wird kommen, an dem die Stille endet.“

Die Mutter ist in Dragon Age: Origins - Awakening ein einzigartiges, erwachtes Individuum der Dunklen Brut. Bevor sie eine Brutmutter wurde, war sie ein Mensch.

Hintergrund Bearbeiten

Die Brutmutter wurde einst vom Architekten vom Ruf der Alten Götter befreit. Entgegen den Erwartungen des Architekten, zeigte sie sich allerdings nicht dankbar, sondern verfiel dem Wahnsinn, als sie sich ihrer Monstrosität bewußt wurde. Seither versucht sie ihre alte Rolle wieder zu erlangen, versammelte eine Schar der Dunklen Brut um sich und tut alles, um die Aktionen des Architekten zu torpedieren.

Dragon Age: Origins - Awakening Bearbeiten

Icon Quest DAO Transp Die Letzte der Legion Bearbeiten

Am Ende dieser Quest zeigt sich, dass die Anhänger der Mutter es waren, die Kal'Hirol dazu benutzen wollten, um dort eine Armee zu züchten, um gegen den Architekten zu ziehen. Einer ihrer Jünger berichtet ihr, dass der Wächter-Kommandant dort unvermutet auftauchte und Kal'Hirol nun nicht mehr unter ihrer Kontrolle ist. Während dieses Gespräches wird der Wunsch der Mutter deutlich, wieder in ihren einstigen unbewussten Zustand als Brutmutter zurückkehren zu wollen.

Icon Quest DAO Transp Die Schatten der Schwarzmarschen Bearbeiten

Die Wächter haben den Ersten getötet. Als ihr einer ihrer Jünger darüber berichtet, ist die Mutter darüber erzürnt. Die Frage des Jüngers, dass die Mutter den Tod des Ersten wollte, beantwortet sie damit, dass der Erste wieder das Lied der Alten Götter hören sollte.

Icon Quest DAO Transp Die Tiefen der Verdorbenheit Bearbeiten

Als der Wächter-Kommandant die Mutter erreicht, gibt es ein Gespräch zwischen dem Wächter, der Mutter und eventuell dem Architekten, den sie als Vater bezeichnet. Wenn der Architekt tot ist, ist sie froh darüber. Sie greift den Wächter anschließend an, in der Hoffnung wieder den Ruf zu hören. Nach einem harten Kampf tötet der Kommandant die Mutter.

Wissenswertes Bearbeiten

Die Mutter wird von Isabella Grothe gesprochen. Damit teilt sie ihre Stimme mit Karin Chakwas in Mass Effect 3.

Galerie Bearbeiten