Die Macht eines Golems ist eine Nebenquest in Dragon Age: Origins - Awakening.

Hintergrund Bearbeiten

In Kal'Hirol erschlagt Ihr während der Quest Die Letzte der Legion in einem schwierigen Kampf u.a. einen Infernogolem. Bei seinen Überresten findet Ihr einen Golempanzer. Zeigt ihn unbedingt Meister Wade, er könnte Euch daraus etwas ganz besonderes schmieden.

Ablauf Bearbeiten

Hinweis: Diese Queste ist Teil der übergeordneten Quest Die Arbeit eines Meisters.

Voraussetzung: Skill-MasterHerbalism icon Kräuterkunde der vierten Stufe

  • Erschlagt in den Unteren Ausläufern in Kal'Hirol den Infernogolem. Untersucht seine Überreste und bringt anschließend den Golempanzer nach Vigils Wacht und zeigt ihn Wade.
  • Um eine Rüstung daraus herstellen zu können benötigt Meister Wade noch folgende Zutaten:
    • Blutlotus
    • Wollpolsterung: zu finden in einer unverschlossenen Truhe in der Stadt Amaranthine
    • Reines Eisen: zu kaufen bei Glassric, dem Waffenschmied in der Stadt Amaranthine
    • Master lyrium ico Meisterhafter LyriumtrankMeisterhafter Lyriumtrank
      Kräuterkunde
      Dieser Trank enthält eine geringe Menge aufbereitetes Lyrium.
      : Um den meisterhaften Lyriumtrank herstellen zu können, muss erst das Rezept dazu gefunden werden. Dieses befindet sich in der Gruft von Vigils Wacht. Um diese zu erreichen, müssen erst alle Schlüssel dazu erlangt werden.

Belohnung Bearbeiten

  • Golempanzer
  • 250 EP