FANDOM

"Es spricht!" ―Anders

Die Jünger sind Dunkle Brut, die die Fähigkeit erlangt haben eigenständig zu denken und zu sprechen. Dies können sie ohne Kontrolle durch einen Erzdämon.

Hintergrund Bearbeiten

Splr daoa
“Ich will meine Brüder nicht kontrollieren, nur von ihren Ketten befreien.” — Der Architekt
Es folgen Spoiler zu Dragon Age: Origins - Awakening. Zum Anzeigen Hier klicken.
Die Jünger sind das Ergebnis eines Experimentes des Architekten, die Dunkle Brut von ihrem ewigen Suche nach einem der Alten Götter zu befreien. Die Dunkle Brut trinkt das Blut der Grauen Wächter um sich von dieser Kontrolle zu befreien. Sie dienen dem Architekten oder der Mutter.

[...]

Beteiligung Bearbeiten

Splr daoa

[...]

Dragon Age: Origins - Awakening Bearbeiten

Splr daoa

Der Verzehrte ist der erste Typ der Jünger den die Grauen Wächter je begegnen. Im Zuge der Handlung stellt sich heraus, das die Jünger sich selbst ihren Namen geben sowie für wenn sie kämpfen.

Aufgrund des tobenden Bürgerkriegs unter den Dunklen Brut folgen manche ihrem Schöpfer, den Architekten während andere sich der Mutter anschließen.

Der Wächter-Kommandant töten eine nicht unerhebliche Anzahl von ihnen, jedoch entkommen einige dem Kommandanten in die Tiefen Wege.
Splr da2
Klicke hier um Spoiler
zu Dragon Age II anzuzeigen.
Laut Nathaniel Howe gibt es nach dem Bürgerkrieg der Dunklen Brut Jünger, die den Wächtern bei ihrem Kampf gegen die Dunkle Brut helfen. Dies sagt er jedoch nur indirekt.

Typen Bearbeiten

[...]

Bekannte Jünger Bearbeiten

Loyalisten des Architekten Bearbeiten

Disciples concept art

Concept art

ACH Blind Vengeance [...]

Weitere Loyalisten der Mutter Bearbeiten

Ach awakening

[...]

Andere Bearbeiten

  • [...]

Epilog Bearbeiten

Splr daoa
Klicke hier um Spoiler
zu Dragon Age: Origins - Awakening anzuzeigen.
Tötet der Wächter-Kommandant den Architekten zeigen seine Jünger keinen Wille den Tod ihres Meisters zu rächen.

Wissenswertes Bearbeiten

  • Im Englischen werden die Jünger in Awakening allesamt von Mark Meer gesprochen. Damit teilen die Jünger ihre Stimmen mit dem männlichen Commander Shepard aus Mass Effect.
  • [...]

Kodexeinträge Bearbeiten

[...]

Galerie Bearbeiten