Fandom

"Es spricht!" ―Anders

Die Jünger sind Dunkle Brut, die die Fähigkeit erlangt haben eigenständig zu denken und zu sprechen. Dies können sie ohne Kontrolle durch einen Erzdämon.

Hintergrund Bearbeiten

Dieser Abschnitt enthält Spoiler zu:
Dragon Age: Origins - Awakening.

Die Jünger sind das Ergebnis eines Experimentes des Architekten, die Dunkle Brut von ihrer ewigen Suche nach einem der Alten Götter zu befreien. Die Dunkle Brut trinkt das Blut der Grauen Wächter , um sich von dieser Kontrolle zu befreien. Sie dienen dem Architekten oder der Mutter.

[...]

Beteiligung Bearbeiten

Dieser Abschnitt enthält Spoiler zu:
Dragon Age: Origins - Awakening.

[...]

Dragon Age: Origins - Awakening Bearbeiten

Dieser Abschnitt enthält Spoiler zu:
Dragon Age: Origins - Awakening.

Der Verzehrte ist der erste Typ der Jünger, dem die Grauen Wächter je begegnen. Im Zuge der Handlung stellt sich heraus, dass die Jünger sich selbst ihren Namen geben sowie für wenn sie kämpfen.

Aufgrund des tobenden Bürgerkriegs unter den Dunklen Brut, folgen manche ihrem Schöpfer, dem Architekten während andere sich der Mutter anschließen.

Der Wächter-Kommandant tötet eine nicht unerhebliche Anzahl von ihnen, jedoch entkommen einige in die Tiefen Wege.

Dieser Abschnitt enthält Spoiler zu:
Dragon Age II.

Laut Nathaniel Howe gibt es nach dem Bürgerkrieg der Dunklen Brut Jünger, die den Wächtern bei ihrem Kampf gegen die Dunkle Brut helfen. Dies sagt er jedoch nur indirekt.

Typen Bearbeiten

[...]

Bekannte Jünger Bearbeiten

Loyalisten des Architekten Bearbeiten

Disciples concept art

Concept art

ACH Blind Vengeance [...]

Weitere Loyalisten der Mutter Bearbeiten

Ach awakening

[...]

Andere Bearbeiten

  • [...]

Epilog Bearbeiten

Dieser Abschnitt enthält Spoiler zu:
Dragon Age: Origins - Awakening.

Tötet der Wächter-Kommandant den Architekten, zeigen seine Jünger keinerlei Absicht, den Tod ihres Meisters zu rächen.

Wissenswertes Bearbeiten

  • Im Englischen werden die Jünger in Awakening allesamt von Mark Meer gesprochen. Damit teilen die Jünger ihre Stimmen mit dem männlichen Commander Shepard aus Mass Effect.
  • [...]

Kodexeinträge Bearbeiten

[...]

Galerie Bearbeiten