Dragon Age Wiki
Advertisement
Greywarden
Hallo, Grauer Wächter!

Dieser Artikel sollte überarbeitet oder erweitert werden. Es fehlen beispielsweise das Vorkommen in weiteren Spielen oder die Beteiligung an entscheiden Ereignissen. Du kannst Dragon Age Wikia helfen, indem du ihn überarbeitest.
Fehlende Informationen: Text wenn die Wächter verbannt wurden fehlt

Die Folgen von Blackwalls Lüge ist ein Kartentisch-Einsatz in Dragon Age: Inquisition.

Die Folgen von Blackwalls Lüge - Font
  • Für eine Liste aller Einsätze, siehe Der Kartentisch
  • Teil der Rubrik [8] (Orlais)

Kurzfassung[]

Voraussetzungen Josephine Leliana Cullen
Abschluss von Blackwalls Gefährtenquest Enthüllungen. Zeit: 01:00:00
Keine Belohnung
Gesperrt Zeit: 01:00:00
125 -
0000000185
185 Currency (Inquisition)

Beschreibung[]

Ein leicht parfümierter, in feiner Handschrift verfasster Brief:

Das Problem mit Thom Rainier ist zwar gelöst, doch sein Betrug hat weitreichende Konsequenzen. Hätten wir die Verträge der Grauen Wächter nicht genutzt, würden wir uns jetzt womöglich nicht in einer derart unangenehmen Lage befinden. Doch so, wie die Dinge liegen, erhalte ich täglich zahlreiche Schreiben, in denen wir aufgefordert werden, Entschädigungen zu leisten. Wir müssen etwas unternehmen.

- Josephine

Dem Brief wurde folgende Anmerkung hinzugefügt:

Entschuldigt, aber haben wir eine Herzogin beleidigt, indem wir bei einem Empfang auf ihr Kleid getreten sind, oder wurde der Himmel aufgerissen und Haven von einem Magister der Dunklen Brut angegriffen? Wir brauchten das Gold und die Männer, und Ihr hättet die Leute auch ohne die Verträge dazu überredet, uns beides bereitzustellen. Wir werden keine Entschädigungen dafür leisten, dass wir getan haben, was wir tun mussten. Was niemand sonst hätte tun können. Vergesst nicht, dass wir jetzt mit den Wächtern verbündet sind. Selbst wenn wir vorher nicht das Recht zur Konskription hatten, so haben wir es jetzt.

- Cullen

Berater[]

Tarotkarte - Josephine (ohne Rand)
Wollen wir, dass die Inquisition auch nach dem Sieg über Corypheus noch Bestand hat? Wir werden nicht immer im Krieg sein. Warum also sollten wir Verbündete verprellen, wenn es doch so einfach ist, sie zu beschwichtigen? Lasst uns ihnen das zurückgeben, was ihnen unter Vorspiegelung falscher Tatsachen genommen wurde, anstatt uns auf diese Verträge zu berufen.
Tarotkarte Leliana - Gesperrt
[Gesperrt]
Tarotkarte - Cullen (ohne Rand)
Wir weichen nicht zurück, sondern gehen einen Schritt weiter. Es gibt keinen Grund für Entschuldigungen. Was mit den Wächtern geschehen ist, berechtigt uns mehr denn je dazu, diese Verträge auch zu nutzen.

Ergebnis[]

Josephine - Abschlussbericht

Wir haben Gesandte mit offiziellen Entschuldigungen ausgeschickt und alles zurückgegeben, was zurückgegeben werden konnte. Für alles andere haben wir Entschädigungen geleistet. Leliana wird die Verträge der Grauen Wächter in den Archiven der Himmelsfeste aufbewahren - als Erinnerung an Fehler, die gemacht, und an Lektionen, die gelernt wurden.

- Josephine

Cullen - Abschlussbericht

Wir werden die Verträge der Grauen Wächter auf jede erdenkliche Art nutzen. Wir stehen so kurz davor, Corypheus zu besiegen, und werden für diesen letzten Schlag alles brauchen, was wir bekommen können.

- Cullen
Advertisement