FANDOM

Die Bresche ist ein massiver Riss im Schleier, der einer Vielzahl von Dämonen, den Übertritt aus dem Nichts in die stoffliche Welt von Thedas erlaubt hat. Die Bresche erschien am Himmel von Haven über dem Tempel der Heiligen Asche nach einer Explosion beim Konklave im Jahre 9:41 des Drachen.

Die Bresche Header

Allgemeines Bearbeiten

Splr dai
Klicke hier um Spoiler
zu Dragon Age: Inquisition anzuzeigen.

Die Bresche zerstörte den wieder aufgebauten Tempel der Heiligen Asche und tötete jeden Anwesenden des Konklaves außer Einem.

Die Bresche würde von dem Ältesten bei einem Ritual in dessen Zuge er die Göttliche Justinia V. opferte um sein oberstes Ziel zu Gott aufzusteigen zu erreichen. Während das Ritual in vollem Gange war, kam der zukünftige Inquisitor zufällig dazu und erhielt aus Versehen den Anker, der eigentlich für Corypheus vorgesehen war.
Als der Inquisitor den Anker berührte, verursachte das die Explosion, die den Tempel der Heiligen Asche und alle Anwesenden vernichtete. und den Schleier im ganzen südlichen Thedas schwächte und viele Risse im Nichts schuf, deren größter die Bresche genannt wird. Durch die Risse war es Dämonen und Geistern möglich das Nichts zu verlassen und in die Welt von Thedas zu gelangen, die bereits unter dem Krieg zwischen den Magiern und dem Templer-Orden, sowie dem Orlaisianischen Bürgerkrieg litt.

Die Bresche selbst begann immer weiter zu wachsen und, da sie mit dem Anker verbunden war, begann dieser den Inquisitor langsam umzubringen.

Das Wachstum der Bresche konnte zeitweise vom Inquisitor gestoppt werden, aber da ihm die Kraft fehlte sie ganz zu schließen musste er sich entweder mit den Templern oder den Magiern zusammentun, die ihn dabei unterstützten die Bresche endgültig zu schließen und zu versiegeln.

Nachdem Corypheus Armee von der Inquisition stark dezimiert und seine Versuche einen Eluvian zu stehlen vereitelt wurden, schuf er eine größere und gefährlichere Bresche mit dem Ziel den Inquisitor in einen Hinterhalt zu locken, wohl wissend, dass nur der Inquisitor in der Lage sein würde diese Bresche zu schließen. Der Inquisitor jedoch kann den Orb, mit dem Corypheus bereits die erste Bresche geschaffen hat jedoch dazu benutzen die Bresche ein für alle Mal zu schließen, was den Orb, nicht jedoch den Anker zerstört.

Galerie Bearbeiten