Die Besten und Klügsten in Haven ist eine Nebenquest in Dragon Age: Inquisition.

Für sonstige Nebenquests im selben Areal, siehe Haven.

Haven Quests - Font

Selbst in diesen schwierigen Zeiten ist es nicht allzu schwer, gute Helfer zu finden. Erkunde Haven und triff dich mit einigen Handwerksmeistern der Inquisition.

Erhalt Bearbeiten

Ihr erhaltet diese Anfangsmission gleich bei Eurer ersten Ankunft in Haven, nachdem Ihr in einer alten Hütte erwacht seid und Euch anschließend das erste Mal mit Euren Beratern in der Kirche von Haven beraten habt.

Lösungsweg Bearbeiten

Sprich mit der Quartiermeisterin Bearbeiten

Quartiermeisterin Threnn

Quartiermeisterin Threnn

Sprecht mit Threnn, der Quartiermeisterin, beim Zelt vor der Kirche. Sie ist zuständig für die Erfüllung von Requirierungsanfragen und sie hat auch gleich eine Liste mit Gegenständen für Euch zusammengestellt, die die Inquisition benötigt. Damit erhaltet Ihr die Quest Requirierungen für Waffen. Wenn Ihr sie zu ihrer Vergangenheit befragt, erhaltet Ihr außerdem den Codex icon DAI Kodexeintrag: Studie der fünften Verderbnis, Band 1.

───────

Sprich mit dem Apotheker Bearbeiten

Adan

Adan der Alchemist

Adan, der Apotheker, ist auf der Westseite von Haven nicht weit von Solas. Er war an Eurer Genesung im Anschluss an das Ereignis im Tempel beteiligt und ist für die Versorgung der Inquisition mit Tränken verantwortlich. Hierher kommt Ihr, um neue Tränke aus Rezepturen und Kräutern herzustellen. Von Adan erhaltet Ihr auch die Quests Trankherstellung und Letzte Notizen und sobald Ihr seine Hütte betreten, trägt sich der Codex icon DAI Kodexeintrag: Apotheker in Euren Kodex ein. Außerdem aktualisiert die Notiz auf dem Tisch in seiner Hütte den Codex icon DAI Kodexeintrag: Überwachung der Patientin und er selbst gibt Euch die Rezeptur für den Regenerationstrank (siehe "Belohnung").

───────

Sprich mit dem Schmied Bearbeiten

Harrit

Harrit der Schmied

Sprecht zuletzt noch mit Harritt, dem Schmied. Ihn findet Ihr vor dem Haupttor von Haven. Bei ihm könnt Ihr neue Waffen und eine neue Rüstung herstellen sowie vorhandene Ausrüstung modifizieren. Befragt Harritt nach unterschiedlichen Aspekten seiner Arbeit, um zwei weitere Quests freizuschalten: Die richtige Rüstung und Stück für Stück. Beide Quests können direkt in der Schmiede abgeschlossen werden.

In den Truhen neben Harrit könnt Ihr außerdem einige Materialien, darunter auch einen Waffenplan, erhalten, abhängig von Eurer Klasse variieren sie allerdings.

Belohnung Bearbeiten

Für das Gespräch mit Quartiermeisterin Threnn:

Für das Gespräch mit Apotheker Adan:

Für das Gespräch mit Harrit dem Schmied:

Nahe Harrit in den Kisten außerdem, abhängig von Eurer Klasse, folgende Waffenpläne:

Und wenn Ihr mit den Stationen hier interagiert: