FANDOM

The Siege of Vigil's Keep

Die Belagerung von Vigils Wacht ist eine Hauptmission in Dragon Age: Origins - Awakening. Sie ist das Gegenstück zu Der Angriff auf Amaranthine.

Erhalt Bearbeiten

Vor der von Dunklen Brut überrannten Stadt Amaranthine entscheiden die Stadt niederzubrennen.

Begleiterreaktionen Bearbeiten

Eure Begleiter werden unterschiedlich reagieren, wenn Ihr sie mit in die Stadt nehmt:

  • Ico Appr HeartGerechtigkeit + 2
  • Ico Appr HeartOghren + 6
  • Ico Appr HeartNathaniel + 3
  • Ico Appr HeartSigrun + 3
  • Ico Appr HeartVelanna+ 2

Zurückgelassen in der Wacht:

  • Ico Appr Heart Anders + 2 (er ist der einzige Begleiter der vorzieht in der Wacht zu bleiben
Splr da2
Klicke hier um Spoiler
zu Dragon Age II anzuzeigen.
Um die Quest Suche nach Nathaniel zu erhalten, muss Nathaniel in der Stadt Amaranthine dabei sein, alternativ muss Vigils Wacht gerettet werden.
Meinung der Begleiter wenn man entscheidet die Stadt niederzubrennen und Vigils Wacht zu retten:
  • Ico DisAppr Heart Anders - 5 (selbst wenn er überredet wird)
  • Ico DisAppr Heart Gerechtigkeit - 5 (wenn er überredet wird: Ico Appr Heart + 2)
  • Ico Appr Heart Oghren + 3
  • Ico DisAppr Heart Sigrun - 5 (außer sie wird überredet dann: Ico Appr Heart + 2)
  • Ico Appr HeartVelanna + 3

Wenn Sie nach Vigils Wacht zurückkehren, wenn Sie bei Ihrer Ankunft in Amaranthine nicht in Ihrer Gruppe waren:

  • Ico Appr HeartGerechtigkeit + 2
  • Ico Appr HeartNathaniel + 3
  • Ico Appr HeartOghren + 3
  • Ico Appr HeartSigrun + 3
  • Ico Appr HeartVelanna+ 6
  • Ico Appr HeartVelanna+ 6

Die Belagerung von Vigils Wacht Bearbeiten

Nach einer kurzen Zwischensequenz findet Ihr Euch im Thronraum der Wacht wieder. Varel sagt, dass die Dunkle Brut seit ein paar Tagen hier ist, aber die Wände nicht durchbrochen hat. Es gibt mehrere Dialog-Optionen, die alle zum gleichen Ergebnis führen. Wenn Ihr den Kampf beginnt, erhaltet Ihr ein radiales Menü, mit dem Ihr Verstärkung anfordern könnt.

  • Wenn Ihr die Quest Das Geschäft der Schmuggler ausgeführt und Jacen befreit habt, wird er Euch sagen, dass Ihr ihn einfach rufen sollt, wenn Ihr einen Meisterschützen braucht, und er wird Ziele erledigen. Sergeant Maverlies bietet die gleiche Funktion, wenn er nicht da ist.
  • Wenn alle Verteidigungsanlagen von Vigils Wacht vollständig verbessert worden sind, wird Voldrik Euch mitteilen, dass kein Oger die Mauern niederreißen wird.
  • Wenn die Quest Explosive Zeiten absolviert wurde, wird Dworkin sagen, dass die Katapulte eine schöne Überraschung für die Horde parat haben.

Tore von Vigils Wacht Bearbeiten

Zu diesem Zeitpunkt ist der Kampf ziemlich unkompliziert: Verteidigt die Tore vor Dunklen Brut Nach dem Kampf wird eine Zwischensequenz abgespielt, die Euch sagt, dass die Kinder die Ostwand angreifen. Verteidigt die Ostwand. Nachdem die Kinder tot sind, geht in den Hof und erledigt die dortige Dunkle Brut. Geht dann zu den Eingangstoren, um sich dort zu verteidigen. Wenn Ihr in Sichtweite der Eingangstore kommt, wird eine Zwischensequenz gezeigt, in der Truchsess Varel die Wacht verteidigt, nur um von einem Oger getötet zu werden.

Nach der Zwischensequenz, in der der Herold sehr verärgert ist, könnt Ihr mit einem Heiler sprechen, der Heilmittel verkauft. Nachdem Ihr Eure Einkäufe getätigt habt, müsst Ihr die Tore erneut verteidigen. Nach einem kurzen Kampf kehrt Ihr zum Hof ​​zurück und verteidigen ihn. Nach Eurem Sieg im Hof ​​erscheint ein massiver gepanzerter Oger Alpha. Dies ist ein Bosskampf, also kämpft entsprechend. Es wird auch Hurlocks, Genlocks und ein oder zwei Jünger geben.

Nun geht es zurück zu den Toren, wo man den Herold besiegt. Nachdem er gefallen ist, seht Ihr weitere Zwischensequenz, die Euch sagt, dass es Euch gelungen ist: Als sich die Dunkle Brut zurückzog, hinterließen sie eine Spur, der selbst die grünsten Rekruten folgen konnten. Sie werden auch erklären, dass Ihr schwere Verluste erlitten habt und für den letzten Kampf allein seid. Damit startet Die Tiefen der Verdorbenheit, um die Bedrohung durch die Mutter zu beenden. Vor der Abreise solltet Ihr nicht vergessen, die Beute vom Oger und vom Herold zu holen.

Belohnung Bearbeiten

Galerie Bearbeiten