FANDOM

Die Ballade von Lord Woolsley ist eine Nebenquest in Dragon Age: Inquisition.

Für sonstige Nebenquests im selben Areal, siehe Die Hinterlande.

Blutsbrüder

Ein junger Mann ist beunruhigt, weil Lord Woolsley, der Widder seiner Familie, weggelaufen ist. Er bietet für die Rückkehr dieses besonderen Tieres eine Belohnung.

Erhalt Bearbeiten

Die Ballade von Lord Woolsley - Jimmy

Der einäugige Jimmy

Sprecht mit dem Einäugigen Jimmy in Redcliffe in den Hinterlanden (die Hauptmission Die Bedrohung bleibt bestehen muss abgeschlossen worden sein, um Zugang zu Redcliffe zu erhalten).

Im Haus von Jimmy findet sich außerdem das amüsante Lied Codex icon DAI Kodexeintrag: Held in jedem Hafen (Die Ballade von Nuggins), das Ihr für die Sammelquest Förderin der Künste benötigt.

Lösungsweg Bearbeiten

Die Ballade von Lord Woolsley - Woolsley

Lord Woolsley

Macht Euch auf in den Süden der Hinterlande, zum Lager am oberen See, wo Ihr zuvor schon Blackwall finden konntet. Irgendwo dort solltet Ihr schon bald einen Widder ausmachen können, der sich deutlich von seinen üblichen Artgenossen unterscheidet.

Nun habt Ihr zwei Möglichkeiten:

◊ Lauft ihm nach, ohne ihm etwas anzutun, dann wird der Inquisitor ihn höflich bitten, zu seinem Herrn zurückzukehren, wodurch Euer Auftrag erledigt ist.

◊ Erlegt den Widder und seine wahre Gestalt als Dämon des Zorns wird enthüllt. Tötet den Dämon und die Quest endet.

Belohnung Bearbeiten

Für den Abschluss der Quest (in beiden Fällen):

  • +177 EP
  • +80 Einfluss icon
  • Macht: +1

Habt Ihr den Widder am Leben gelassen und zu seinem Herren zurückgeschickt, könnt Ihr anschließend noch einmal mit Jimmy sprechen:

  • +44 EP
  • +40 Einfluss icon
  • DAIApproval Cole stimmt zu

Habt Ihr den Widder getötet, gibt es keine weiteren Belohungen.