Fandom

Die Ängste der Träumer ist eine Nebenquest in Dragon Age: Inquisition.

Die Ängste der Träumer - Font

Ängste peinigen die Träumer. Finde die Antworten, die ihre Ängste lindern, damit sie Frieden finden.

Erhalt Bearbeiten

Die Ängste der Träumer - Erster Tisch

Der erste Träumer

Diese Mission kann im Zuge der Hauptmission Hier wartet der Abgrund begonnen werden, sobald Ihr das Nichts erreicht und dort direkt rechts des Ankunftsortes einen Tisch mit einem trauernden Schemen entdeckt.

Lösungsweg Bearbeiten

Diese Mission wird hier nur der Vollständigkeit halber noch einmal aufgeführt, denn sie ist in die Lösung der Hauptmission mit eingebettet.

Direkt hinter dem Tisch des ersten Träumers könnt Ihr mithilfe der Suchfunktion eine Kerze aufdecken, die Ihr anschließend zu dem Schemen zurückbringen könnt. Interagiert Ihr anschließend noch einmal mit dem Tisch, erhaltet Ihr einen dauerhaften Bonus von Magie +1.

Auf Eurem Weg durch das Nichts wiederholt sich dieses Prinzip immer wieder, wobei Ihr allerdings von nun an auch die Hilfe für die Geister schon finden könnt, bevor Ihr den Geistern selbst begegnet. Z.B. der Strauß mit Blumen im nächsten Bereich des Nichts kann bereits aufgehoben werden, bevor Ihr den traurigen Geist findet, der davon spricht, dass er jemanden braucht, der ihm zeigt, dass Schönheit nach wie vor existiert. Übergebt ihm den Blumenstrauß und Ihr erhaltet Konstitution +1.

Noch weiter vorne könnt Ihr noch eine Tarotkarte für einen Träumer entdecken, was Euch Stärke +1 bei ihrer Rückgabe gewährt.

In dem Gebiet, wo die Pfade sich teilen, könnt Ihr im unteren Gebiet noch einen Geist finden, der Euch, nachdem Ihr ihm das Fläschchen mit dem Blut der Dunklen Brut gebracht habt, Klugheit +1 verleiht.

Im oberen Bereich des Gebiets findet sich dann der letzte Geist, dem Ihr sein Nug-Stofftier zurückgeben müsst, um Willenskraft +1 zu erhalten.

Die Ängste der Träumer - Die Belohnung

Die Belohnung

Anschließend könnt Ihr Eurer Führerin im Zuge der Hauptmission in den letzten Bereich folgen, wo die Geister ein geheimes Lager offenbaren, um Euch für Eure Hilfe zu danken und die Quest endet.

Belohnung Bearbeiten

  • +242 EP
  • +80 Einfluss icon
  • Der komplette Codex icon DAI Kodexeintrag: Die Ängste der Träumer
  • Einen dauerhaften Bonus von +1 auf Magie, Konstitution, Stärke, Klugheit und Willenskraft im Verlauf der Mission (siehe Lösungsweg)
  • Im geheimen Lager: Essence of Perfection icon Essenz der PerfektionEssenz der Perfektion
    Meisterhaftes Handwerksmaterial

    Meisterhafte Handwerkschance: 100%