Fandom

Deygan ist ein Dalish-Elf im Westlichen Brecilianwald. Er ist einer der Jäger, die von dem Hüter Zathrian ausgeschickt wurden, um ihm Schattenreißers Herz zu bringen.

Dragon Age: OriginsBearbeiten

Splr dao
Klicke hier um Spoiler
zu Dragon Age: Origins anzuzeigen.

Ihr könnt Deygan im Zuge der Quest Verwundet im Wald treffen. Er wurde stark verwundet und braucht Eure Hilfe, um ins Lager der Dalish zurückkehren zu können. Ihr könnt ihm helfen, ihn töten, ihn ausrauben oder ihn einfach liegen lassen. Raubt Ihr ihn aus, erhaltet Ihr seine Stiefel, seine Waffe und eine kleine Statue von ihm.

Wenn Ihr Euch entscheidet, ihn zu retten, wird Mithra Euch entgegenkommen und ihn ins Lager bringen. Später findet Ihr ihn dann im Lager und könnt mir ihm sprechen, um eine Belohnung zu erhalten.

WissenswertesBearbeiten

  • Wenn Ihr Deygan ausraubt und anschließend ins Lager bringt, wird er sich erkundigen, ob Ihr die Statue habt. Behauptet Ihr, Ihr habt sie nicht mehr oder Ihr werdet sie nicht mehr zurückgeben, wird der Klan weniger Vertrauen in Euch haben.
  • Wenn Ihr Deygan nicht ausraubt, gleich ins Lager bringt, später mit ihm sprecht und die angebotene Belohnung ablehnt, steigert das das Vertrauen des Klans in Euch.