FANDOM

Der einsame Wächter ist eine Gefährtenquest für Blackwall in Dragon Age: Inquisition.

Für Zuneigungsboni im Zuge von Dialogen, siehe Blackwall / Zuneigung.
Für sonstige Gefährtenquests, siehe Der innere Kreis.

Der einsame Wächter

Einer von Lelianas Emissären hat von einem Mann berichtet, der sich selbst Blackwall nennt. Er trägt die Hoheitszeichen eines Grauen Wächters und wurde zuletzt in den fereldischen Hinterlanden gesehen. Angesichts der Tatsache, dass nach dem Tod der Göttlichen so viele Wächter verschwunden sind, sollte dieser Blackwall verhört werden.

Erhalt Bearbeiten

Im Verlauf der Hauptquest Die Bedrohung bleibt bestehen wird Leliana Euch zwangsläufig auf Wächter Blackwall hinweisen, diese Quest lässt sich also praktisch nicht verfehlen.

Lösungsweg Bearbeiten

Der einsame Wächter - Blackwall

Blackwall

Reist in die Hinterlande und macht Euch auf zum Luthias-See. Begebt Euch zu dem Holzhaus nahe des Wasserfalls, sprecht mit dem Wächter und eine Videosequenz startet, in der Euch Blackwall das erste Mal vorgestellt wird.

Er hat eine Gruppe von Dörflern für die Wächter "rekrutiert", um sie im Kampf gegen die Banditen anzuführen, die ihr Dorf geplündert haben (vier Gegner Stufe 7). Nach dem Kampf gibt er sie frei, mit der Begründung, dass sie sich nun das nächste Mal zu verteidigen wissen werden, sollte Ihre Siedlung noch einmal überfallen werden.

Blackwall wird Euch misstrauisch gegenüberstehen und erst einmal genau wissen wollen, wen er vor sich hat. Egal welche Option Ihr am Ende wählt, Blackwall wird Euch aufhalten, bevor Ihr Euch abwenden könnt, und Euch seine Hilfe anbieten. Nun könnt Ihr entscheiden, ob Ihr ihn rekrutieren wollt oder nicht.

Nehmt Ihr Blackwalls Angebot an, werden der Einsatz Die Verträge der Grauen Wächter nutzen und der Codex icon DAI Kodexeintrag: Blackwall freigeschaltet und Ihr habt einen weiteren Verbündeten für Eure Inquisition gewonnen.

Neben der Hütte kann außerdem 1 Mosaikteil des Sets Der Fall, und in ihrem Inneren der Codex icon DAI Kodexeintrag: Das Reich von Orlais gefunden werden.

Belohnung Bearbeiten

Für den Abschluss der Quest:

  • 177 EP
  • +80 Einfluss icon
  • Macht: +1

Für Blackwalls Rekrutierung:

Bei der Hütte am See: