Der besänftigte Geist ist eine Nebenquest in Dragon Age: Inquisition.

Für sonstige Nebenquests im selben Areal, siehe Die Verbotene Oase.

Der Tempel des Stolzes - Font

Ein erdiger Geruch dringt durch eine geschlossene Tür im Inneren des Tempels.

Erhalt Bearbeiten

Der besänftigte Geist - erste Tür

Die erste Tür

Sobald Ihr im Zuge der Mission Der Tempel des Stolzes mithilfe von 6 Scherben dir Tür zum Tempel geöffnet, und Euch anschließend Euren Weg ins Innere gebahnt habt, könnt Ihr drei Türen im hinteren Teil der geheimnisvollen Elfenruine erreichen.

Sobald Ihr Euch den jeweiligen Türen nähert, beginnen sowohl diese Mission, als auch die beiden verwandten Aufgaben Überstandene Kälte und Gefangenes Feuer.

Lösungsweg Bearbeiten

Insgesamt gibt es drei Türen für diese Mission zu öffnen, die alle hintereinander in den jeweils geöffneten Räumen zu finden sind, und für die Ihr sämtliche Scherben benötigt, die Ihr zuvor in ganz Thedas sammeln konntet.

───────
Der besänftigte Geist - erste Kammer

Die erste Kammer

Die erste Tür

Belohnung:

  • +177 EP
  • +80 Einfluss icon
  • Macht: +1

3 Leichname der Stufe 7 erwarten Euch im Inneren der ersten Kammer, zusammen mit einigen Beuteln Gold, auch schon auf dem Weg dorthin, und eine Truhe in der linken Ecke. Achtet unbedingt auf die gelegentlich auftauchenden Feuerglyphen am Boden, sie verursachen schweren Feuerschaden. Öffnet den Sarkophag in der Mitte des Raumes und Ihr erhaltet:

  • 5 Spirit Essence Icon GeistessenzGeistessenz
    Seltenes Runenmaterial (Stufe 1)
  • Common Belt Icon Gürtel der GeistresistenzGürtel der Geistresistenz
    Gewöhnl. Gürtel

    +7% Resistenz gegen Geistschaden
  • Resistenz gegen Geistschaden +4 (dauerhaft)
───────
Der besänftigte Geist - zweite Kammer

Die zweite Kammer

Die zweite Tür

Belohnung für das Öffnen der Tür:

  • +512 EP
  • +200 Einfluss icon
  • Macht: +2

4 Leichname der Stufe 11 erwarten Euch in dieser Kammer, ebenso wie weitere verstreute Beutel voll Gold, ein Korb rechts neben dem Sarkophag und eine Kiste links des Sarkophags. Achtet auch hier unbedingt auf die Feuerglyphen am Boden. Der Sarkophag selbst enthält:

───────
Der besänftigte Geist - dritte Kammer

Die dritte Kammer

Die dritte Tür

Belohnung für das Öffnen der Tür:

  • +967 EP
  • +200 Einfluss icon
  • Macht: +2

Sobald Ihr diese letzte Tür öffnet, endet die Quest. 4 Leichname und ein Arkaner Schrecken der Stufe 15 erwarten Euch hier. Außerdem sind die Feuerglyphen in diesem Raum besonders häufig und gefährlich. Wieder gibt es einiges an verstreutem Gold und einige Kisten zu finden, und in dem Sarkophag selbst erwartet Euch:

───────

Sobald Ihr auch die beiden anderen Missionen in diesem Tempel abgeschlossen habt, beginnt die Folgemission Ein stolzer Ort.

Belohnung Bearbeiten

In der ersten Kammer:

  • +177 EP
  • +80 Einfluss icon
  • Macht: +1
  • 5 Spirit Essence Icon GeistessenzGeistessenz
    Seltenes Runenmaterial (Stufe 1)
  • Common Belt Icon Gürtel der GeistresistenzGürtel der Geistresistenz
    Gewöhnl. Gürtel

    +7% Resistenz gegen Geistschaden
  • Resistenz gegen Geistschaden +4 (dauerhaft)

In der zweiten Kammer:

In der dritten Kammer:

Verwandte Missionen:

Folgemission: