FANDOM

Der Kreuzweg ist eine Verknüpfung von magischen Spiegeln, den Eluvian. An diesem Ort laufen alle existierenden Eluvian zusammen, wenn auch nicht unbedingt auf direktem Wege.

Das maskierte ReichBearbeiten

Splr dmr
“Ich spreche nicht über meine Familiengeschichte. Ich kenne sie gut, danke.” — Kaiserin Celene
Es folgen Spoiler zu Dragon Age: Das maskierte Reich. Zum Anzeigen Hier klicken.
Durch den Kreuzweg begeben sich Celne, Brialla, Michl de Chevin um den zentralen Punkt von dem alle Eluvians kontrolliert werden zu finden. Gefolgt werden sie von Gaspard und seinen Männern.

Dragon Age: InquisitionBearbeiten

Splr dai
Klicke hier um Spoiler
zu Dragon Age: Inquisition anzuzeigen.
Morrigan bringt den Inquisitor durch ihren Eluvian in der Himmelsfeste zu den Kreuzwegen. Sie erklärt, dass Corypheus einen ähnlichen Spiegel in einem Tempel in der Arbor-Wildnis sucht, um diesen Ort zu betreten. Obwohl der Kreuzweg nicht wirklich zum Nichts gehört, ist er ihm sehr nahe. Morrigan besteht darauf, dass sie Corypheus gemeinsam besiegen.

EindringlingBearbeiten

Splr daie
„Ich nehme an, Ihr habt Fragen.“ — Solas
Es folgen Spoiler zu Eindringling. Zum Anzeigen Hier klicken.
The Crossroads - Red item

Mit diesen Gegenständen kann man die Inseln des Kreuzweges miteinander verbinden

In 9:44 Zeitalter der Drachen gelingt es den Qunari, die Kontrolle über dieses Netzwerk von Eluvians zu übernehmen. Sie wollen es dazu benutzen, eine Invasion auf den Süden von Thedas zu starten.

Nachdem ein toter Qunari während des Erhabenen Rates im Winterpalast gefunden wird, folgt der Inquisitor einer Blutspur und entdeckt einen aktiven Eluvian, der direkt zu dem Kreuzweg führt. Dieser besteht aus mehreren in der Luft schwebenden Inseln. Mysteriöse rote Gegenstände ermöglichen es, Wege zwischen den Inseln herzustellen, sodass man mehr Eluvians erreichen kann, wenn die Geschichte voranschreitet.

Nachdem die Qunari zurückgedrängt wurden, stellt sich heraus, dass Briala die Kontrolle über ihr Eluvian-Netzwerk verloren hat und der Kreuzweg nun unter einziger Kontrolle von Fen'Harel steht.

QuestsBearbeiten

Dragon Age: Inquisition:

Eindringling:

WissenswertesBearbeiten

The Crossroads - Human vs Elf

Der Kreuzweg für einen Menschen (links) und für einen Elfen (rechts)

  • Merrills Eluvian ist ebenfalls am Kreuzweg zu sehen.
  • Betritt man den Kreuzweg während Eindringling mit einer Schleierfeuerfackel, wird diese verschwinden. Durchquert man jedoch einen weiteren Spiegel (von dem, der zum Winterpalast führt, abgesehen), so wird die Fackel automatisch wieder erscheinen.
  • Elfen sehen den Kreuzweg anders als andere Spezies. Während Elfen den Ort als schön und angenehm betrachten, fühlen sich Menschen dort unwohl. Das zeigt sich auch in der Optik des Kreuzweges, denn diese passt sich je nach Rasse des Inquisitors an.

GalerieBearbeiten