Fandom

Greywarden
Hallo, Grauer Wächter!

Dieser Artikel sollte überarbeitet oder erweitert werden. Es fehlen beispielsweise das Vorkommen in weiteren Spielen oder die Beteiligung an entscheiden Ereignissen. Du kannst Dragon Age Wikia helfen, indem du ihn überarbeitest.
Fehlende Informationen: Infos zu Eindringling.

"Ihr seid aus dem Nichts geschritten und unsere Soldaten fanden Euch - den Einzigen, der einer Explosion entkam, die Tausenden das Leben kostete. Und Ihr habt keine Ahnung wie Ihr das überlebt habt? In diesem Moment seid Ihr die einzige Bedrohung die ich sehe." ―Cassandra Pentaghast

Der Inquisitor ist der vom Spieler gesteuerte Protagonist in Dragon Age: Inquisition. Dieser Charakter wird von einem frei wählbarem Ursprung sein.

Hintergrund Bearbeiten

Der Hintergrund wird bestimmt, indem Ihr die Rasse, sowie Klassenspezialisierung für Euren Inquisitor wählt. [1]

Beteiligung Bearbeiten

Dragon Age: Inquisition Bearbeiten

Dieser Abschnitt enthält Spoiler zu:
Dragon Age: Inquisition.

Nach der Eröffnung des Spiels, ist der Schleier zerrissen und eine Bresche spaltet den Himmel. Die Entscheidung, die Inquisition wiederherzustellen, wurde getroffen und der Inquisitor wird damit beauftragt, sie anzuführen und die Risse zu schließen.

Dragon Age: Inquisition - Eindringling Bearbeiten

Dieser Abschnitt enthält Spoiler zu:
Eindringling.

Nachdem bis 9:44 der Frieden in Thedas wiederhergestellt wurde, fragt sich die Welt, ob die Inquisiton noch gebraucht wird. Besonders Ferelden und Orlais, haben eigene Pläne für die Inquisiton. Um dies zu klären, organisiert die Göttliche Victoria einen Erhabenen Rat im Winterpalast. Der Zukunft der Inquisiton ist nicht die einzige Sorge des Inquisitors, da der Anker inzwischen instabil geworden ist, weswegen dem Inquisitor zunehmende Schmerzen erleidet.

Während des Rats stellt sich heraus, das die Qunari einen koordinierten Anschlag auf alle Sitzen der Monarchen ausführen wollen, um abschließend dem Süden den "Frieden" des Quns zu bringen. Der Inquisitor kann aber den Plan der Qunari stoppen, womit die Inquisition erneut die Welt beschützt hat. Um zu verhindern, das der Anker den Inquisitor tötet, sucht er Solas, da er bereits damals den Anker stabilisiert hat, nachdem der Inquisitor aus dem Riss nach Entstehung der Bresche entkommen ist.

Es stellt sich heraus, das Solas jeden belogen hat, auch der Inquisitor wusste von Solas wahrer Identität als elfischer Gott Fen'Harel nicht Bescheid. Solas offenbart dem Inquisitor, das er einst den Schleier erschuf, was allerdings das Elfenreich, das auf der Verbindung zwischen der realen Welt und dem Nichts basierte zerstörte.

Solas plant das alte Elfenreich wiederherzustellen, was allerdings die Zerstörung der bekannten Welt bedeutet. Der Inquisitor kann ihm sagen, das er Solas mit allen Mitteln aufhalten wird, oder das er ihn überzeugen will, seinen Plan aufzugeben. Schließlich versteinert Solas die Hand des Inquisitors mit dem Anker, was dem Inquisitor den Arm kostet, aber er überlebt dies.

Wieder beim Erhaben Rat hat der Inquisitor die Wahl, die Inquisition komplett aufzulösen, oder sie der Göttlichen Victoria zu unterstellen. Etwas später, nachdem die Inquisiton als unabhängige Macht nicht mehr existiert, ist ihrer Führungsriege klar, das Solas gestoppt werden muss. Um Hilfe für dieses Ziel finden, entscheidet der Inquisitor sie in Tevinter zu suchen.

Charaktererstellung Bearbeiten

Der Spieler beginnt mit der Auswahl eines Geschlechts, einer Rasse (Mensch, Elf, Zwerg oder Qunari), sowie einer Klasse (Krieger, Schurke oder Magier). Die Magier-Klasse ist für Zwerge nicht verfügbar.

Concept Arts des Inquisitors Bearbeiten

Namen Bearbeiten

  • Als Mensch trägt der Inquisitor den Nachnamen Trevelyan, vorausgewählt ist der weibliche Vorname "Evelyn" oder der männliche "Maxwell".
  • Als Elf trägt der Inquisitor den Namen seines Clans Lavellan, vorausgewählt ist der weibliche Vorname "Ellana" oder der männliche "Mahanon".
  • Als Qunari trägt der Inquisitor den Nachnamen Adaar, vorausgewählt ist der weibliche Vorname "Herah" oder der männliche "Kaaras".
  • Als Zwerg trägt der Inquisitor den Nachnamen Cadash, vorausgewählt ist der weibliche Vorname "Malika" oder der männliche "Edric".

Herkunft der Rassen Bearbeiten

Mit der Wahl der Rasse wird auch die Vergangenheit des Inquisitors festgelegt.

Wissenswertes Bearbeiten

  • In Dragon Age: Inquisition - Der Abstieg erfährt der zwergische Inquisitor von Bewahrerin Valta, dass das Haus der Cadashs während der ersten Verderbnis aus Orzammar verbannt wurde, weil diese sich mit skrupellosen Mitteln Informationen über Kampfgolems beschaffen wollten. Außerdem sagt sie, dass die Cadash-Familie schon vor dem Bündnis mit der Karta gefürchtet wurde.
  • Cole meint, der Inquisitor "strahlt zu hell", "als würde man Vögel vor der Sonne zählen wollen" und dass das Mal den Inquisitor zu mehr mache als er/sie ist.
  • Eine elfische Inquisitorin (w) hat mit sechs möglichen Partnern/Partnerinnen, am meisten Romanzenoptionen.
  • Josephine und Der Eiserne Bulle können von jedem Inquisitor, unabhängig von der Rasse und dem Geschlecht, gedatet werden (also von allen acht möglichen Inquisitortypen).
  • Solas steht nur für Elfinnen zur Verfügung und ist somit derjenige, der den wenigsten Inqusitortypen als Romanze zur Verfügung steht (1 Inquisitortyp) gefolgt von Cullen, der lediglich zwei Inquisitortypen als Romanze zur Verfügung steht.
  • Im Durchschnitt hat der Inquisitor 4,37 Romanzenoptionen.
  • Eine Auflistung sämtlicher Romanzen findet Ihr unter Romanzen (Inquisition) und in der unten stehenden Tabelle.

Inquisitortypen und optionale Romanzen Bearbeiten

Cullen Josephine Cassandra Solas Blackwall Sera Dorian Der Eiserne Bulle
Mensch w x x x x x 5
Mensch m x x x x 4
Elf w x x x x x x 6
Elf m x x x x 4
Zwerg w x x x x 4
Zwerg m x x x x 4
Qunari w x x x x 4
Qunari m x x x x 4
2 8 4 1 4 4 4 8

Zitate (je nach Charakter)Bearbeiten

  • (zu Solas): "Als ich Euch um ein Gespräch bat, hätte ich nicht erwartet, dass wir es im Nichts führen würden. Immernoch besser als der Traum, in dem ich nackt vor dem Kartentisch stehe..."

Galerie Bearbeiten

Referenzen Bearbeiten

  1. Mike Laidlaw bestätigte dies auf eine Fan Twitter Frage.