FANDOM

Der Golem in Honnleath ist eine Nebenquest in Dragon Age: Origins. Diese Quest erhält man nur, wenn man den DLC In Stein gefangen installiert hat.

Am Sulcher-Pass trefft Ihr einen Mann namens Felix. Er händigt Euch einen Golem-Kontrollstab aus und erzählt Euch von einem Golem, der sich angeblich in Honnleath befinden soll. Ihr beschließt, nachzusehen, ob es etwas damit auf sich hat.

HandlungBearbeiten

Honnleath

Nach den Treffen mit Felix de Grosbois begibt sich der Wächter in das Dorf Honnleath. Wie Felix gesagt hat, ist bereits Dunkle Brut hier. Ist die Dunkle Brut im Dorf erledigt, begibt sich der Wächter zum Golem. Das Aktiverungspasswort das Felix gegeben hat, stellt sich jedoch als falsch heraus. Auf der Suche nach Informationen geht der Wächter in den Untergrund. Dort ist auch Dunkle Brut, die Überlebende bedrängen.

Sind die Überlebenden gerettet, zeigt sich Matthias enttäuscht, dass es Euch offenbar nur um den deaktivierten Golem geht. Er ist überzeugt, dass der Golem seinen Vater getötet hat. Doch er bittet den Euch, seine Tochter Amalia zu suchen, ehe Ihr weiterreist. Da der Golem sich nicht aktivieren lässt, braucht Ihr Matthias' Auskünfte.

Auf Matthias Bitte hin geht Ihr Amalia nach, der es - im Gegensatz zu Matthias - irgendwie gelungen ist, die Schutzvorrichtungen des Labors zu umgehen. Im Laboratorium findet Ihr Amalia mit einer sprechenden Katze, die sich als Dämon der Wollust herausstellt, dem sich Amalia bereits unterworfen hat. Abhängig von Eurer Entscheidung könnt Ihr:

  • Amalia vor dem Dämon retten. In diesem Fall werden sie und Matthias Honnleath verlassen
  • sie töten, wenn der Dämon von ihr Besitz ergriffen hat
  • den Dämon Amalia besetzen lassen und sie so zu ihrem Vater zurückschicken
  • Matthias in das Labor schicken, woraufhin der Dämon von ihm Besitz ergreift und anschließend zusammen mit Amalia geht

Um Amalia zu retten muss die Stufe 3 Überreden Antwort genommen, werden das er Kitty befreit. Ist das Rätsel gelöst, hintergeht man dann Kitty. Amalia ist jedoch wieder Herr ihre Sinne und läuft unbeschadet davon.

Nachdem Ihr Amalia gefunden und gerettet habt, erfährt Ihr von Matthias, wie man den Golem aktivieren kann. Weigert Ihr Euch das Kind zu suchen, macht sich Matthias selbst auf und wird dabei von einem Dämon der Wollust besetzt. In diesem Fall erfährt man die korrekte Formel, die man zur Shales Aktivierung braucht, nicht.

Hat der Wächter das Passwort kehrt er zum Golem zurück. Mit den richtigen Passwort von Matthias erwacht der Golem, die sich Shale nennt. Statt wie zu erwarten, kann der Wächter Shale nicht kontrollieren. Sie hat stattdesen einen freien Willen. Am Ende des Gesprächs gibt es die Möglichkeit, das Shale sich der Gruppe des Wächter anschließt. Wenn man Shale als Begleiter haben will, empfiehlt sich diese Option.

Ablauf Bearbeiten

[...]

Kodexeinträge Bearbeiten

[...]

Gefährtenreaktionen Bearbeiten

[...]

Bugs Bearbeiten

[...]