FANDOM

Durch die Statue der Goldene Nug ist es möglich, zahlreiche Pläne und Aufwertungen spielübergreifend zu synchronisieren. Sie wurde mit Patch 10 eingeführt.

Orte Bearbeiten

Die Statue ist verfügbar, sobald die Haupthandlung mit einem Charakter komplett abgeschlossen wurde.

Sie kann an folgenden Orten gefunden werden:

  • Haven - beim Schmied vor dem Haupttor
  • Himmelsfeste - Krypta
  • Winterpalast - bei den Werkbänken im Westen (DLC: Der Eindringling)
  • Daarvarad - auf der obersten Ebene des Aussichtsturmes vor dem Haupttor (DLC: Der Eindringling)

Nutzung Bearbeiten

Durch Interaktion mit der Statue werden alle Sammelgegenstände Spielstandübergreifend synchronisiert.

Charaktere am Anfang der Story können dadurch auf sämtliche freigeschaltenden Sammelgegenstände eines anderen Charakters zugreifen, sofern mindestens einmal das Hauptspiel durchgespielt wurde.

Folgende Sammelgegenstände können synchronisiert werden:

Ausnahmen: Bearbeiten

Es können keine Tier 1-Pläne synchronisiert werden oder Spezialgegenstände, die einem der kostenpflichtigen DLCs beigelegt sind.

Tipps Bearbeiten

Der Goldene Nug ist bereits in Haven verfügbar.

Neu erstellte Charaktere können schon zu Beginn mit erstklassiger Ausrüstung ausgestattet werden (sofern genug Handwerksmaterial vorhanden ist). Auf diese Weise lassen sich die ersten Spielabschnitte wesentlich schneller und einfacher absolvieren.

Meisterwerke können erst auf der Himmelsfeste erschaffen werden, sobald Dagna als Arkanistin gewonnen wurde.