Dragon Age Wiki
Advertisement

Der Gesang in den Tiefen ist eine Nebenquest in Dragon Age: Origins.

Ein Geistlicher von Andrastes Kirche ist ein seltsamer Anblick in der Zwergenstadt. Ihr beschließt, ihn anzusprechen.

Handlung[]

Burkel

Bruder Burkel will eine Kirche in Orzammar eröffnen

Der Geistliche stellt sich als Bruder Burkel vor und will in Orzammar eine Andrastische Kirche eröffnen. Dazu braucht er die Erlaubnis des Bewahrers, denn dies ist eine Angelegenheit der Halle der Bewahrung. Burkel war bereits mit seinem Anliegen bei ihm, wurde aber jedes Mal abgewiesen. Wenn Ihr ihn ansprecht, erzählt er davon und man kann nun beschließen, Bruder Burkel bei seiner selbstauferlegten Aufgabe zu helfen.

Solltet Ihr Bruder Burkels Anliegen erst abweisen, könnt Ihr diese Quest später immer noch annehmen, indem Ihr ihn erneut ansprecht.

Bewahrer

Bewahrer

Die Halle der Bewahrung befindet sich im Diamantenviertel. Damit der Bewahrer seine Einwilligung gibt, müsst Ihr ihn entweder überreden oder bedrohen. Gibt der Bewahrer seine Einwilligung, zeigt sich Bruder Burkel sehr erfreut und eröffnet die erste Kirche im Gebiet der Zwerge und lädt Euch ein, seine Kirche zu besuchen. Konntet Ihr den Bewahrer nicht überreden, müsst Ihr Bruder Burkel danach berichten. In diesem Fall bedankt er sich, dass Ihr es versucht habt.

Ablauf[]

Voraussetzung:

1c manipulationsexperte Manipulationsexperte

  • Sprecht Bruder Burkel im Ständeviertel an.
  • Geht in die Halle der Bewahrung und überzeugt den Bewahrer, dass Burkel seine Kirche eröffnen darf. Dies setzt Manipulation der dritten Stufe voraus.
  • Kehrt anschließend zu Burkel zurück und berichtet ihm, ob Ihr Erfolg gehabt habt.

Belohnung[]

  • 100 EP
  • Konntet Ihr den Bewahrer überreden, ist im Ständeviertel das Gebiet Kirche von Orzammar verfügbar

Gefährtenreaktionen[]

Entscheidung/Antwort Alistair Leliana Morrigan Oghren Shale Sten Wynne Zevran
Ihr sagt Burkel Eure Hilfe zu Ico Appr Heart +2 Ico DisAppr Heart -5

Epilog[]

Dieser Abschnitt enthält Spoiler zu:
Dragon Age: Origins.

Sollte Burkel die Kirche eröffnet haben, wird im Epilog erwähnt, dass sie viele Anhänger unter den Zwergen fand. Allerdings wurde das nach und nach zu einem Problem und es kam zu Ausschreitungen. Dabei wurde die Kirche angegriffen und Bruder Burkel getötet. Daraufhin zog die Kirche in Erwägung, einen Erhabenen Marsch gegen die Zwerge zu führen.

Siehe auch[]

Weitere Nebenquests in Orzammar

Advertisement