Fandom

"Schales Bier, Erbrochenes und der Geruch der Verzweiflung." ―Fenris im Gehängten Mann.

Der Gehängte Mann ist eine Taverne in Kirkwall. Sie befindet sich in der Unterstadt.

AllgemeinesBearbeiten

Der Gehängte Mann ist die wichtigste Taverne in Kirkwall. Alle wichtigen Informationsquellen laufen an diesem Ort zusammen, wenn man weiß, wie man mit den Leuten reden muss und auch Neuankömmlinge finden schnell ihren Weg dorthin. Im Obergeschoss können Zimmer gemietet werden, wenn man bereit ist, über den allgegenwärtigen Gammel und Gestank hinwegzusehen. Die Plörre, die dort als Getränk serviert wird, ist geschmacklich kaum der Rede wert, doch sie erfüllt ihren Zweck.

TippsBearbeiten

  • Der Gehängte Mann wird zugänglich, sobald Quest icon DA2Prolog: Die Zerstörung von Lothering abgeschlossen ist.
  • Zahlreiche Quests haben mit dem Gehängten Mann zu tun, es lohnt sich, sich mit den Leuten darin näher auszutauschen, so besteht z.B. die Möglichkeit, dass sich ein zusätzlicher Händler dort niederlässt.

Personen im Gehängten MannBearbeiten

Der gehängte Mann map

Gehängte Mann: Zum Vergrößern HIER klicken

Dieser Abschnitt enthält Spoiler zu:
Dragon Age: Origins.

HändlerBearbeiten

Kodexeinträge im Gehängten MannBearbeiten

Codex icon DA2 Kodexeintrag: Rivain
Codex icon DA2 Kodexeintrag: Die Geschichte von Kirkwall: Kapitel 1
Codex icon DA2 Kodexeintrag: Maleficare

WissenswertesBearbeiten

  • Im Gehängten Mann kann man dort, wo Isabela sich aufhält, das Concept art-Bild von Oghren sehen.

GalerieBearbeiten